Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Ein Spiel aus DOS-Zeiten - wie heißt es?





Frage

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen ein altes Siel wiederzufinden. Vielleicht kennt es ja jemand von euch. In dem Spiel geht es darum eine Restaurantkette aufzubauen. In den einzelnen Restaurants kann man die Ausstattung selber zusammenstellen. Also z. B. welche Tische man haben möchte und welche Toiletten usw. Das ist natürlich immer eine Preisfrage. Um Essen auszufahren muss man sich ein Fahrzeug beschaffen. Man kann z. B. einen Porsche nehmen (der viel kostet und einen hohen Verbrauch hat, aber dafür schnell ist) oder ein Fahrrad (das wenig kostet, aber man dafür nicht so schnell ist und weniger transportieren kann). Personal muss man natürlich auch einstellen. Restaurants kann man in ca. 12 Städten in Deutschland aufmachen. So, das sind meine Erinnerungen an das Spiel und ich würde es gerne wieder spielen. Also ich hoffe ihr könnt mir helfen. Jörn

Antwort 1 von Mops

Ha, da habe ich so viel geschrieben, und es dann doch noch selber gefunden. Also es heißt Restaurant Manager und ist vom Bundesminesterium für Wirtschaft.

Ciao
Jörn

Antwort 2 von Mops

Korrektur: Es heißt nicht Restaurant Manager sondern Energie Manager.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: