Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Fehler in Kernell 32





Frage

Da ich inzwischen weiß, daß bei einer Fehlermeldung (ME) "Fehler in Kernell 32" ich wohl ein Programm auf dem PC heruntergeladen habe, welches nicht kompatibel ist, möchte ich hier mal die Experten unter Euch fragen, wie ich solches erkennen kann und was ich machen muß? Danke im Voraus für Eure zahlreichen und hoffentlich richtigen Ratschläge! Gerlind

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

dann solltes Du mal vorher beim Hersteller nachsehn, für welche Betriebsystem das Programm ausgelegt ist und ob es für das Programm einen Patch bzw. Update gibt.

Gruss


Antwort 2 von Gerlind

. . . und was kann ich mit Deiner wohlmeinenden Antwort jetzt anfangen außer diese löschen?

Ich habe nunmal dieses Problem und deshalb poste ich hier bei SN!

Vielleicht wird mir ja doch noch geholfen?

Antwort 3 von Z

@Gerlind
1. Was gibt es an der 1. Antwort auszusetzen???
2. Musst du sie deswegen nicht löschen.
3. Zu dem meinst du wohl Kernel (mit einem l) 32 (= zu dt. "Kern").
4. Wenn dir diese Antwort auch nicht passt, dann lösche sie.

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

was willst Du denn hören....Das Du lieber auf WIN2000 umsteigen sollst :-(

Aber mal im Ernst...

muß man alles installieren
ein Programm auf dem PC heruntergeladen [/qoute]

ich glaube nicht.

Und wenn Du mehr Wissen willst, dann nenne uns doch mal das Programm, was nicht will.

Gruss

PS. Kannst ja die Antwort löschen....:-(

Antwort 5 von Gerlind

Jetzt kapiere ich gar nichts mehr!!!
Habe ich mich denn so unklar ausgedrückt? Oder will man mich hier hops nehmen?!

Also: ich erhalte desöfteren den Hinweis:
"Fehler in Kernel 32"
Danach geht gar nichts mehr! Weder kann ich den PC abschalten, noch den "Affengriff" (Strl+Alt+Entf) anwenden!

Ich weiß nicht, welches Programm Schuld hat?!!!!

Frage: wie kann ich feststellen, welches Programm der Störenfried ist?!!!!!!!!!!??????????

Nochmals: (s. o.)Danke im Voraus für Eure zahlreichen und hoffentlich richtigen Ratschläge!

Gerlind



Antwort 6 von manei

Hallo,

das kann man so einfach nicht feststellen bzw. sagen.

Öffne mal unter C:\Windows die Datei Faultlog.txt. Dort werden solche Fehler dokumentiert. Man kann in deinem Fall auch feststellen, ob es sich immer um den gleichen Fehler handelt. Die genauen Fehlermeldung bzw. -meldungen wäre schon wichtig zu wissen.

Damit kann man dann evtl. auch etwas anfangen.
Wichtig wäre auch zu wissen, bei welcher Anwendung bzw. bei Programm das in der Haupsache passiert. Über den "Affengriff" kannst Du ja auch feststellen, was bei Dir alles in Hintergrund läuft.

Mit diesen Infos könnte man möglicheweise die Fehlerquelle eingrenzen.

Die einfachste Methode ist natürlich, alle Fremdrogramme zu deaktivieren und wieder durch aktivieren einzelner Programme den Verursacher zu finden, da ich aber nicht weis ob die Fehlermeldung sporadisch oder regelmäßig auftritt kann ich auch nicht sagen ob das was bringen würde.

MfG maneich