Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Perflib Event 1015





Frage

Moin, seit einigen Tagen hängt sich mein Rechner regelmässig, aber nicht berechenbar auf. Die Programme sind noch am Laufen, aber die meisten Win-Funktionen bzw. -programme wie Explorer oder Taskmanager verweigern sich. Dazu bekomme ich folgendes Anwendungsereignis: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Perflib Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1015 Datum: 17.01.2003 Zeit: 13:05 9 Benutzer: Nicht zutreffend Beschreibung: Das Zeitlimit für die Zusammenstellung der Leistungsdaten "RemoteAccess" in der Bibliothek "C:\WINDOWS\System32\rasctrs.dll" ist abgelaufen. Möglicherweise ist mit dem erweiterbaren Leistungsindikator oder dem Dienst, mit dem die Daten zusammengestellt werden, ein Problem aufgetreten. --- Auch neu aufgesetzt tritt dieser Fehler wieder auf. Besten Dank im Vorraus, Sebastian

Antwort 1 von AnakinSkywalker

hmm klingt fast nach wurm oder virus, kill mal deine hdd mit dem tool s0kill und spiele os wieder auf

Antwort 2 von Sebastian

Es ist definitiv kein Virus oder Wurm, da ich vor der Neuinstallation formatiert hatte, der Fehler schon vor Abschluss der notwendigen Geräteeinrichtungen zum Onlinegehen auftrat.

Abgesehen davon bin ich eher für weichere Sanktionen ;-)

Antwort 3 von Sebastian

Hab nochmal zwei VScanner drüberlaufen lassen; ohne Ergebnis.

Antwort 4 von Berater®

nein kein Virus, aber du solltest mal auf den Microsoft Seiten ( KnowledgeBase ) nach perflib suchen, es gibt einige Patches dafür.

eventuell hast du zB mit XP Antispy oder Registry Tools was verändert ( Remote Access ) was nicht ganz geklappt hat?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: