Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Angst vor neuen Monitor (Installation)





Frage

Hallo, ich habe Win98 und möchte einen neuen Monitor dranhängen... allerdings hab ich Angst, daß Win den Monitor nicht richtig erkennt und ich dann mit 800x600 Auflösung dastehe und nichts daran ändern kann... Gibt es auch für Monitore ev. einen Treiber für Win98? Installations-CD's sind ja leider nicht dabei... Danke, Bianka

Antwort 1 von anno_58

Hi,

für die korrekte Darstellung und Auflösung ist nicht dein BS sondern deine GraKa entscheident. Du solltest mal überprüfen, ob unter System/Anzeige/Einstellungen/weitere Optionen ein Haken im Feld "Plug & Play Bildschirm automatisch erkennen" ist

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Je nachdem, welchen Monitor Du kaufst, ist auch eine Diskette mit einem Treiber dabei, oder Du kannst Dir einen von der Herstellerhomepage ziehen.
Allerdings habe ich selbst bisher noch nie (mit keiner Win-Version) irgendeinen Monitortreiber gebraucht. Hat immer mit dem Windows-eigenen "Plug-and-play-Monitor"-Treiber geklappt.

Gruß

Klaus

Antwort 3 von nighty

hi bianca

ich hab noch ein angestaubtes tool ,das eine monitor.inf erstellt ,mit den daten aus dem monitorhandbuch zu fuettern.wenn die monitor.inf erstellt ist kannst du ihn unter hardware anwaehlen(monitor.inf verzeichnis).

gruss nighty

p.s.
ops deine email buedde wenn moechtest :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: