Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Word 2000 Datei-option speichern unter weg





Frage

seit einiger Zeit wird mir die Datei-option "speichern unter" im Menü "Datei" von Word 2000 (Betriebssystem Windows 98) nicht mehr angeboten, sondern nur noch "speichern". Ich überschreibe damit natürlich bei aktuellen Änderungen die ursprüngliche Datei, wenn ich sie nicht vorher kopiert und umbenannt habe. Da ich häufig Dokumente modifiziere und unter einem neuen Namen ablegen möchte, die ursprüngliche Datei aber erhalten bleiben muss, ist das schon ziemlich lästig. wer kann mir helfen, wieder zu meiner Datei-option "speichern unter" zu gelangen? Vielen Dank !

Antwort 1 von Redschina

hi werner,

steht dir der befehl "speichern unter..." bei "symbolleisten anpassen" zur verfügung? dann ziehe ihn ins menü (menü ansicht - symbolleisten -> anpassen..., registerkarte "befehle", kategorie "datei", dort rechts im fenster nach "speichern unter..." suchen, falls gefunden mit der linken maustaste festhalten und ins menü "datei" ziehen)

andernfalls weiss ich leider auch nicht, was man da machen könnte (normal.dot löschen?)

zur not: das geänderte dokument nicht speichern, sondern mit dem x schliessen. erst kommt dann die abfrage, ob man die änderungen speichern möchte und nach klick auf "ja" öffnet sich das fenster "speichern unter".... wie gesagt zur not

gruss, redschina

Antwort 2 von Werner Bendl

hi, redschina

dein schneller tipp zu so später stunde hat ins schwarze getroffen, ich konnte, wie von dir beschrieben, die option "speichern unter" finden und ins menü datei ziehen.

es funktioniert, ich bin fasziniert !!!

vielen dank und viele grüße !

werner

Antwort 3 von Redschina

hi werner,

so eine nette rückmeldung zu "so später stunde" ist auch nicht ohne ;-))

danke und viele grüsse,
redschina

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: