Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Authentisches Motorgeräusch simulieren





Frage

Hallo zusammen, ich muss im Rahmen einer Fahrzeugsimulation ein Motorgeräusch generieren, wobei das Geräusch in Echtzeit in Abhängigkeit von der Last und der Drehzahl ausgegeben werden soll. Ich werde das wohl durch zyklische Wiederholung eines kurzen Wav machen, die Drehzahlabhängigkeit bekomme ich ja noch hin, aber weiss einer (der Spieleprogrammierer) unter euch wie ich die Abhängigkeit des Motorgeräusches von der Last hinbekomme? Was ändert sich denn am Motorgeräusch wenn ich bei gleicher Drehzahl und gleichem Gang (!) einmal den Berg rauf und einmal runter fahre? Danke & Gruß

Antwort 1 von Notyly

Hi,

hast Du es mittlerweile geschafft? Ich habe genau das selbe Problem und wäre dankbar über jeden Tip.

Besten Dank

Antwort 2 von Jesus

Das ist über 6 jahre her! Ich denke nicht das dieser Mensch hier nochmal reinschaut!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: