Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

WORD will nicht





Frage

Hi, vor ein paar Monaten hatte ich einen Virus drauf, sodaß ich den PC mit WinXP neu bespoielen mußte. Seit dieser Zeit verlangt Word jedesmal, wenn ich es aufrufe, die Install.CD um irgendwas aufzuspielen, obwohl Word doch bereits installiert ist. Word öffnet sich und dann erscheint das Fenster"Endbenutzer-Lizenzvertrag annehmen etc." Dann kommt das Fenster "Installation wird vorbereitet". Dann kommt das Fenster "Die Funktion ie sie verwenden möchten befindet sich auf einer CD-ROM etc. Legen sie CD-ROM ein usw. Also dann lege ich halt wieder CD ein und danach klappt es dann. Aber nur dann. Und das passiert jedesmal neu, wenn ich WORD aufrufe. Kann jemand helfen???? Gruß Y e s

Antwort 1 von Schnoof

Versuch mal eine Office-Reparatur. Also CD einlegen, da gibt es m.E. ein Button "Reparieren", den auswählen und machen lassen. Wenn das auch nicht hilft, dann alles deinstallieren, eventuell auch die Registry aufräumen, und neu installieren.

Bis denne!
Schnoof

Antwort 2 von Yes

Hi,

danke für die Info. Da ich allerdings nur Gelegenheits-User am Computer bin, bin ich im Moment etwas überfordert mit Deiner Antwort.
Vielleicht kannst Du etwas ausführlicher erklären, damit einer wie ich mitkomme. Eine kleine Anleitung würde mir schon helfen. Also so in etwa: Drücke erswt da die Taste, dann CD einlegen(welche?)usw. ....

Danke

Antwort 3 von Stefanowski

Versuch mal eine Office-Reparatur. Also CD einlegen, (Die Microsoft-Office-CD, starten lassen) da gibt es m.E. ein Button "Reparieren", den auswählen und machen lassen.

Wenn das auch nicht hilft, dann alles deinstallieren, eventuell auch die Registry aufräumen (als Gelegenheits-User lass die Finger davon), und neu installieren (davon auch).


Antwort 4 von Schnoof

Stefanowski hat es ja schon erklärt, worauf ich hinauswollte. Das Reparieren ist eigentlich total einfach.

Mit "alles deinstallieren und danach neu installieren" meinte ich nur das Microsoft Office.

Wenn das allein nicht hilft, wäre es möglich, daß in der Registry irgendwelche Einträge des Office auch nach der Deinstallation verblieben sind, die letztendlich diesen Fehler verursachen. Daher kam mein Vorschlag, diese aufzuräumen. Aber Stefanowski hat Recht, dafür müßte man sein System schon gut kennen und einige Erfahrungen mit der Registry haben. Sonst kann da eine Menge schief gehen. Als Gelegenheitsnutzer solltest Du davon lieber die Finger lassen.

Bis denne!
Schnoof

Antwort 5 von Yes

Hi,

danke Euch allen für die Infos. Es klappt jetzt wieder.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: