Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

ROLL-MENU IN EXCEL





Frage

HALLO LEUTE BRAUCHE DRINGEND HILFE ZUM ERSTELLEN EINER DATENBANK.WIE ERSTELLE ICH IN EXCEL EIN ROLLMENU? DORT SOLLTEN DANN WERTE ERSCHEINEN DIE ICH EINGEBE.HABE LEIDER KEINE AHNUNG WIE DAS GEHT. BIS BALD GRUSS AN ALLE SERGIO

Antwort 1 von Michael10

Hallo Sergio,

was verstehst du unter einem Rollmenu ??
Eventuell eine Gültigkeit aus einer List ??
Beschreib mal etwas genauer bitte.

Gruß Michael

Antwort 2 von Nurten

er meint wahrsacheinlich ein Kombinationslistenfeld. Jedenfalls eines auf das man klickt und dann unter Gemüse Kartoffeln, Z und Blumenkohl auswählen kann.

Ich bräuchte das auch und weiss nicht wie ich das Dinge formatiere.

Hilfe wäre echt nett. Denn MS-Excel-Hilfe schweigt dazu.

Grüße

Antwort 3 von Michael10

Hallo nocha mal,

also ein Kombinationsfeld meist du ok.
Also erst auf "Ansicht">"Symbolleisten">"Formular"
dann auf dem Formularfenster auf "Kombinationsfeld" klicken und dann auf der Excelseite da hin klicken wo das Feld hin soll.
So nun könnte man mit der Maus die größe das Feldes verändern.
Zur Formatierung mit der rechten Maustaste auf Konbi-feld klicken dann dann auf Steuerelement formartieren nun auf den Blattreiten "Steuerrung"
nun mit der linken Maustaste in das Feld neben "Eingabebereich" klicken jetz kann man mit der Maus die Zellen auf der Excelseite markieren in der die Liste steht oder in man sie eintragen will. So jetzt in "Zellverknüpfung" klicken und dann die Zelle makieren in der das Ergenis stehen soll.So jetzt kann man noch bei Dropdownzeilen das auf die länge der Liste anpassen. Dem Feld könnte man auch ein Makro zuordnen. Ich hoffe das reicht mal für den Anfang, einfacher selber mal ein bißchen in die Eigenschaften schauen.

Gruß Michael


Antwort 4 von SERGIO

VIELEN DANK FÜR DIE HILFE.HAT MIR WIRKLICH GEHOLFEN.NUN KANN ICH MAL FÜR DEN ANFANG WEITERARBEITEN.

CU ALL...THANKS

SERGIO


Antwort 5 von Michael10

Hallo noch mal,

schön das es dir geholfen hat ud Danke für die Rückmeldug.

Gruß Michael