Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dialer eingefangen





Frage

Hallo, ich habe heute das Programm xpantispy.de (nicht -.org - später festgestellt!!!) downgeloaded. Dabei habe ich mir einen Dialer -IntexusDial- eingefangen. Wie kann ich ihn wieder entfernen? In der Systemsteuerung-Software ist er nicht ersichtlich, wohl aber öfters in der Registry. Ich habe Windows XP Home und T-DSL. Wo muss ich den Dialer löschen ? Ich bitte um Hilfe ! MfG Rainer

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

erstmal keine Panic....

Dailer über DSL funken (noch) nicht...

Lade Dir mal Spybot runter

installier das Programm > starten > Programm Updaten und dann Dein System scannen.

http://spybot.safer-networking.de/index.php?page=download

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Griemokhan

Bis auf Auslandsdialer wirst du im Normalfall keine finanziellen Folgen zu erwarten haben.

Bloß über DSL-Modem verbunden auch nicht - wie Lutz schon schrieb.
Vorsicht aber mit Kombikarte: Nimm dann den ISDN-Anschluss ab.

Letztlich stört ein Dialer auf dem Rechner immer und sollte entfernt werden.
Das geht gut mit dem genannten Spybot.
Ich würde aber mit Ad-aware, a2 und aktualisierter Virensoftware nochmals nachspülen.

Antwort 3 von Rainer60

Hallo,
danke für die Tips! Habe Spybot + Norton AntiVirus laufen lassen. Letzteres hat xpantispy.de gefunden und isoliert. "IntexusDial" ist aber immer noch in der Registry u.a. in HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/IntexusDial
enthalten. Macht das was ?

Gruss Rainer


Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

nimm es da auch raus...sonst bekommst Du fehlermeldungen oder das Teil läd sich wieder aus dem Inet hoch.

Kannst Du z. B. mit dem regcleaner machen.

Gruss

Lutz

Antwort 5 von 1-2-3

Zitat:
Dailer über DSL funken (noch) nicht...
Das "noch" ist totaler Blödsinn.

Antwort 6 von Lutz1965

@1-2-3

Super Antwort...

Erkläre mal warum: "totaler Blödsinn"

Antwort 7 von 1-2-3

Bei DSL wird keine Wählverbindung hergestellt, sodass man auch nicht mit Mehrwertrufnummern verbunden werden kann.

Antwort 8 von Rainer60


Danke Euch allen! Hat alles geklappt. Super.

Gruss Rainer

Antwort 9 von hundmux

eine standortbedingte abrechnung kann bei dsl nicht erfolgen, somit entfallen mehrwertdienste oder CallbyCall zugänge (richtige cbc zugänge, keine solchen wo man nen richtigen account freischalten muss)

Antwort 10 von tron

und was ist mit den seiten wo sich vor dem betreten ein fenster öffnet "Bitte tippen sie OK ein"
funktionieren die bei DSL?

Antwort 11 von Griemokhan

Ach wie gut, dass wir auf Supporter wie 1-2-3 vertrauen könn...

@Rainer60:

Ist dein Rechner neben einer Netzwerkkarte auch mit einem Analog- oder ISDN-Zugang verbunden (z.B. zum Faxen)?
Dann könntest du darüber Probleme bekommen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: