Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

SOUNDKARTEN -TREIBER





Frage

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen ob hier irgende einer weiß wo man für die Soundkarte: "SoundMAX Integrated Digital Audio" einen Treiber her bekommt?????!! Ich werd wahnsinnig, da ich ein Spiel was mit Szenenmodus ist nicht spielen kann , weil laufend ein Fehler kommt der mit meiner Soundkarte zu tun hat!! Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann!! MFG BloodAngel

Antwort 1 von joey76

Heyho!!
Guck mal hier:
http://forms.analog.com/Form_Pages/soundMAX/soundMAXtechSupport.html

Antwort 2 von BloodAngel

hey danke für die Antwort!
aber irgendwie find ich dort keinen!

MFG BloodAngel

Antwort 3 von DJWolfgang

Hi

mit AIDA32 kannst du genauere Angaben über deine Soundkarte machen--evtl ist auch ein Treiberlink vorhanden..

MfG

DJWolfgang

Antwort 4 von m-a-d

Hallo BloodAngel

Eine schlimmere Soundkarte kann man bald nicht haben. Ich habe selbst mehrere Tage nach einem Treiber für dieses Teil gesucht. Entweder findet man nur tote Links oder kostenpflichtige Downloads.
Wenn der Soundchip ein AD 1885 ist, könnstest du bei IBM fündig werden. Unter dieser Adresse mußt du nur noch das Betriebssystem auswählen und dann auf Continue drücken, dann werden ein paar Treiber angezeigt. Welcher der richtige ist mußt du entscheiden.

NDT

m-a-d

Antwort 5 von BloodAngel

Hallo zusammen,
also das hört sich ja prikelnd an..........aber naja was soll ich halt machen...........ich vermute aber das es sich nicht um den Chip AD 1885 handelt......mmmhhhhhhh danke aber nochmal für die Antworten.........

MFG BloodAngel


Antwort 6 von Lutz1965

Hallo

mach mal den Rechner auf und schau mal genau auf die Karte,

Dann schreibe usn hier alles, was auf der Karte steht.

Gruss

Lutz

Antwort 7 von joey76

Hey Lutz! Die Soundmax-Karten sind i.d.R. onboard-Karten, da wird's für nen Laien schwierig "mal genau auf die Karte zu schauen"
Aber der Tipp in Antwort 3 ist wirklich Gold wert: Zieh Dir mal AIDA32, das Tool gibt Dir genau Auskunft über Dein Soundboard

Antwort 8 von BloodAngel

also ich weiss das die Karte onboard ist aber da ich nur ein Laie bin ist es wirklich schwierig.........danke für den Tipp mit AIDA32, aber wo kann man sich den ziehen??!........sorry kenne dieses Programm leider nicht.........

MFG BloodAngel

Antwort 9 von Lutz1965

Hallo

Aida32 zeigt Dir unter Mainboard, Dein eingebautes Mainboard an.

Dann gehst Du auf die Herstellerseite, dort suchst Du dann Dein MainboardTyp und da unter dem Mainboardtyp findes Du alle Treiber für das Mainboard.

Falls Du Dir nicht sicher bist, poste den Mainboardtyp einfach hier, wir helfen Dir dann.

Gruss

Lutz

Antwort 10 von DJWolfgang

Hi

Adresse für AIDA32 hier

MfG

DJWolfgang

Antwort 11 von BloodAngel

Hallo,
danke erstmal für die Antwort........
aber welches Programm soll ich nun Downloaden??
Ich lade mir erstmal das Personal Programm runter!!??........

MFG BloodAngel

Antwort 12 von DJWolfgang

ist egal welches davon...würde das obere nehmen....da machst du nichts verkehrt...

Antwort 13 von BloodAngel

ok dann probier ich das mal aus und dann mach ich die Schritte aus Antwort 9!

MFG BloodAngel

Antwort 14 von BloodAngel

Also hier die Daten:

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID: 01/24/2003-SiS648/SIS963/W697-P4S8X-X
Motherboard Name: Asus P4S8X-X

Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp: Intel NetBurst
Busbreite: 64 Bit
Tatsächlicher Takt: 133 MHz (QDR)
Effektiver Takt: 533 MHz
Bandbreite: 4266 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:
Bustyp: SiS MuTIOL
Busbreite: 16 Bit

Motherboardhersteller:
Firmenname: ASUSTeK Computer Inc.
Produktinformation:
http://www.asus.com/products/mb/mbindex.htm
BIOS Download:
http://www.asus.com/support/download/download.aspx



Antwort 15 von BloodAngel

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung: SoundMAX Integrated Digital Audio
Treiberdatum: 12/05/2002
Treiberversion: 5.12.01.3533
Treiberanbieter: Analog Devices
INF-Datei: ANALOG~1.INF

Geräteressourcen:
IRQ 05
Port 1400-14FF
Port 1800-187F


Antwort 16 von m-a-d

Hallo BloodAngel

Was ist mit dem original Treiber von ASUS ? Schon probiert?

NDT

m-a-d

Antwort 17 von Sven-71

nimm den originalen,der ist auf den Link von mad schon viel neuer,denn die originaltreiber von Asus machen in der regel keine Probleme.
Sven

Antwort 18 von BloodAngel

Hey hallo,
also hab jetzt die Seite aus Antwort16 aufgemacht und mir diesen Treiber:
FileName: WDM_3665.zip
Version: 5.12.01.3665 Date 2003/10/01
Description: SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3665 WHQL for Windows 98/ME/2K/XP.
More
File Size 2.14
(MBytes)
OS Win9x / Win98SE / WinME / Win2K / WinXP

runter geladen............so und dann gibt es 2 Ordner einmal SE und W2SK_XP und beide enthalten ne Install.exe aber wenn ich sie ausführe passiert nicht`s!!!!!
MFG BloodAngel

Antwort 19 von Sven-71

Eigenschaften-Hardware-Geräte_Manager-Sound-Treiber aktuallisieren,als Quelle nimmst die den Ordner mit der neuen Datei,fertig ist.
Sven

Antwort 20 von BloodAngel

Hallo,
ja das hab ich ja schon probiert aber wenn ich das mache nimmt er sich trotzdem den Windows Treiber!??.........darum weiss ich jetzt nicht was ich machen soll.............

MFG BloodAngel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: