Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Film (AVI-MPEG2) zu gross zum brennen. Wie splitten?





Frage

Moin moin, der Film hat auf der Platte bereits 695MB, Nero zeigt allerdings 709MB??? der fertige Brand liegt dann als S-VCD bei ca 780MB, also zu gross für meine 700'er Rohlinge. Ich habe den Haken gesetzt für überbrennen, aber Nero will trotzdem einen größeren Rohling. Kann ich den Film nicht einfach mit einem Prog. auf 2 Teile splitten???? Wenn ja mit welchem, oder kann ich die größe ändern??? Gruss Micha

Antwort 1 von Gummikuh

>>>>>>> schieb >>>>>>

Antwort 2 von ekp

Hi gummikuh,

nimm das Prog. TmpgEnc. Damit kannst du den Film teilen und auf CD brennen.

Gruß ekp

Antwort 3 von schladetsch

Yep, oder DaVideo

Antwort 4 von gitti

ich sag nur..

"gepresste, nicht gebrannte". junge


Wie.. "Gerührt, nicht geschüttelt"

Antwort 5 von Gummikuh

Jo,
werde dann mal TmpgEnc Versuchen,
danke erstmal für die Tipps.
Gruss
Micha

Antwort 6 von fivestringking

bei der Größe: nicht splitten, neu codieren...!

Antwort 7 von ekp

@ fivestringking

wenn man antwortet, sollte man auch erklären mit was er neu codieren soll und vor allem wie.

@ gummikuh

schau mal da nach, da steht´s wie´s geht.

www.ekp-pfungstadt.tk

cu

Antwort 8 von Gummikuh

moin moin,
erstmal danke für die bisherigen Tips.
Also.....
Neu codiert mit TmpgEnc ...nun habe ich eine 2GB Datei?

Bitrate hatte ich mit dem bitratenrechner.exe ausgerechnet.
Power-director (Shareware) gezogen, um den Film halt ein wenig zurechzuschnippeln....
Das Prog. kann alles, nur nicht schneiden:-(
Egal, ab in den Laden und grosse Rohlinge gekauft. Philips 90min/800MB, dachte das sollte reichen.
Bei Medieninfo (Nero 5.5.10) wird mir aber nur 703MB angegeben, Firmware aktualisiert auf version 232bp10, das gleiche.
Naja, es gibt ja die Einstellung für's Überbrennen, dort 90min eingetragen und fertig.
(soll bis 99min überbrennen können, entsprechender Rohling vorausgesetzt).
Brennen gestartet....stundenlang neu codiert...
Meldung Medium zu klein! Medium 90/800 Film 82/780 ??????
Alle Welt kopiert wie doof Filme und ich bin zu blöd mal einen Silberling zu erstellen?
Wenn das so weitergeht erschiesse ich entweder mich oder meinen Rechner ;-)
Wahrscheinlich macht der Anwender mal wieder die Fehler wie immer, aber welche????

Verzweifelter Gruss aus dem verschneiten Bergischen LAnd

Micha


Antwort 9 von FibreFlex

Tach

mach es dir noch einfacher,kauf dir n 800mb rohling,
für solche grössen benutze ich die tdk 800ter,dann hast du es auf einem,und brauchs auch nich die cd´s zu wechseln,wenn du ihn dir anschaust.teurer als die 700ter sind sie auch nich

FibreFlex

Antwort 10 von Gummikuh

Hallo FibreFlex, hab' ich doch gemacht...siehe Antwort 8... ;-)

Gruss
Micha

Antwort 11 von Penorek

mit dem Programm Winrar kannst Du wunderbar splitten.
viel Erfolg

Antwort 12 von FibreFlex

sorry,nich gesehen(is wohl noch zu früh)

da gibts aber irgenteine einstellung,das hat ich auch mit nero,ich suche grad schon,aber finds nich mehr.

FibreFlex

Antwort 13 von Sven-71

Machs so mit TMPGE_Starten_File_MPEG TOOLS_Merge&Cut_dann Typ auswählen,deine Datei mit ADD auswählen,dann die Datei mit der Maus anklicken,auf EDIT gehen,oben Startzeit und die Endzeit eingeben,(merke dir die Endzeit,den da soll ja sicherlich der zweite Teil anfangen),unten bei Output den Platz zuweisen,wos hin soll (denke drann,nicht unter den selben Namen,mach da einfach eine 1 dahinter,bei Teil 2 eine 2) und dann auf Run, fertig. Beim 2tem teil einfach ab der Zeit bis halt Ende,fertig.

Sven


Antwort 14 von Gummikuh

Danke nochmals an alle.
Ich hab's nun mit Nero6 hinbekommen.
Hat ca. 4std. gedauert, alles auf einem Silberling und Die Qualität ist überaschend gut?!

Gruss
Micha

Antwort 15 von b0unc3r

^^

fehler nummer 1:

neu codieren mit nero .. wenn ein fehler auftritt bricht das ding ab und alles darf von vorn gemacht werden

(so wie geschehen)


(lieber vorher mit tmppenc umkonvertieren )

fehler nummer 2 . .warum aus 708 mb 2000 wurden..

wahrscheinlich falsches ausgangsvormat genommen (zum beispiel aus ner vcd ne svcd gemacht) (also hoehere aufloesung)

oder es war vorher nen divx avi rip :-P


ps: danke an Sven-71

genau das hatte ich gesucht ( vergessen wies ging ^^)

so gute schritt fuer schritt beschreibungen sollte es oefters geben :)

greetz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: