Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

usb-link





Frage

Hallo, habe ein USB-Link-Kabel und eine Diskette dazu. Hatte das vor langer Zeit mit WinMe benutzt. Nun wollte ich es mit XP probieren und auf meinem neuen Rechner installieren. Doch leider sind auf der Treiber-Diskette keine Daten sichtbar. Habe sie mit Sicherheit nicht gelöscht.? Diskette war auch geschützt. Konnte nirgends Treiber dafür finden. Die Software bzw. Treiber sind von equip. Auf der Diskette steht auch nur: equip 133314. Hat jemand eine Idee wie ich an die Treiber komme oder wo ich die Software bekommen kann? Danke schonmal im voraus. LG christiane

Antwort 1 von Berater®


für Windows XP braucht man gewöhnlich keine zusätzlichen USB Treiber.

aber erzähl mal wie so ein USB Link Kabel funktioniert? ist da ein Program zum Dateiaustausch mit dabei, oder erscheint der jeweils andere PC mit seinen Laufwerken im Arbietsplatz?

würde mich mal interessieren :-)



Antwort 2 von Lutz1965

Hallo Berater,

sie meint bestimmt das Teil von PEARL

Zitat:
USB 2.0 High-Speed PC-Link-Kabel "Driver Free"


http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=caada5R8ApvPRiUiL0Pw2oIrZw...

Gruss

Lutz

Antwort 3 von Reindy

@berater

Habe auch ein USB - Link, ist eigentlcih eine tolle Sache.

1. Kopiert von pc zu pc, ohne freigaben, ähnlich wie vnc oder pcynywhere

2. ist sehr schnell eingerichtet, allerdings, deshalb auch der thread hier, die USB treiber sind nicht das problem, aber die hardware, wird über die software angeschlossen, denn es wird auch noch eine netzwerkkarte simuliert.
Diese kann dann wie eine "normale" Karte angesprochen werden.

Reinhard


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: