Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WIN XP bootet ständig neu!?!





Frage

Hallo, seit gestern bootet sich sich mein windoof ständig neu, "er" schafft es bis zum Willkommen der Loginseite, und startet neu. Endlosschleife. Der Rechner lief halbe Stunde voher noch einwandfrei. Habe nichts ein- noch ausgebaut. Win XP 2,6 GHz 512 MB RAM Danke.

Antwort 1 von Mickey

Wie sieht es im abgesicherten Modus aus?
PC einschalten, auf Starte Windows
warten und [F8] drücken - hier "Abgesichert" bzw. "Abgesicherter Modus" wählen,

Wenn du da reinkommst:
Was sagt deine Protokolldatei unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige. Hier prüf mal auffällige Meldungen unter Anwendung und System.

Dann deaktiviere im abgesicherten Modus "Automatisch Neustart durchführen" unter Arbeitsplatz <R> Eigenschaften -> Erweitert -> "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen, und poste einen eventuellen Bluescreen.

Hilft das alles nicht bliebe noch eine Reparatur - versuch aber erstmal den Fehler zu finden.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Claudia

ja das habe ich vergessen zu erwähnen, im abesicherten Modi ist genau das selbe Problem

Antwort 3 von ekp

Schau mal hier nach. Hat mir geholfen.

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=166381&query=Rechner+fährt+alleine+hoch+???


Gruß ekp

Antwort 4 von Claudia

@ekp

mir leider nicht, er fährt hoch unh runter!!!!

Antwort 5 von Claudia

Es kommt noch besser. Beim Versuch die Windows-Installion reparieren zu lassen stützt kurz vor Schluss auch Ab, fährt runter und startet neu?



Antwort 6 von Kismo

Hallo Claudia,

das kann alles sein. Software oder Hardwarefehler. Würde es versuchen einzugrenzen. Hast Du die Möglichkeit auf einer anderen Partition Win98, 2000 oder Me., nicht ein 2. Mal XP! zu installieren? Sollte das ohne Probleme gehen, kannst Du zumindest, bis auf einen defekten Speicherriegel, Hardwarefehler auschließen.

Gruß

Kismo



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: