Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Kein starten von Programmen möglich





Frage

Es lassen sich keine Programme mehr mit einem Doppelklick vom Desktop aus starten, der Dopelklick wird einfach ignoriert. Und auch das starten von Programmen unter Start/Programme ist nicht möglich. Es erscheint dann die Fehlermeldung: "Windows Explorer Fehler beim Ausführen des Befehls". Virenscanner habe ich schon gestartet, aber zum Glück wurde nichts gefunden. Mein BS ist Win2k Pro, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Antwort 1 von Ingo

Hast Du gerade einen neuen Grafiktreiber installiert und dann ging nichts mehr?

Antwort 2 von Wila

Nein habe ich nicht.

Antwort 3 von Ingo

Sorry, dann muss es etwas anderes sein als bei mir. Ich mußte damals W2k neu über installieren, da reparieren nichts gebracht hat. Aber veilleicht gibt es für Dich doch eine bessere Lösung.

Gruß
Ingo

Antwort 4 von DJWolfgang

Hi

was hast du als letztes --bevor das Problem auftrat--am Rechner gemacht??

MfG

DJWolfgang

Antwort 5 von tomman

Hört sich nach W32.Swen an hast vor kurzen irgend welche Dateien Gelöscht wie zu Beispiel patch.exe" oder "install.exe". Der Wurm generiert hinter den Begriff noch eine Zahl (z.B. "install897.exe) , wenn ja dann lese mal hier http://www.trojaner-info.de/archiv/w32_swena.html was bei „Ächtung“ steht .
Mehr Info findest du hier http://securityresponse1.symantec.com/sarc/sarc-intl.nsf/html/de-w3...

Noch eine andere Frage wenn du keine Programme mehr starten kannst wie hast du den Virenscanner gestartet ?


Antwort 6 von Wila

"Sorry habe es wohl vergessen zu schreiben" mit der rechten Maustaste und dann auf öffnen, so kann ich die Programme noch starten. Aber unter Start/Programme brauche ich ja keinen doppelklick, aber vom Desktop u.s.w.

Antwort 7 von x2a

Vom Desktop solltest Du auch keinen Doppelklick brauchen: rechte Maustaste- Öffnen

Antwort 8 von Wila

Prima Antwort... brauche auch nicht mehr Speicher....128 MB reichen oder wie ist diese Antwort gemeint?



Antwort 9 von Wila

Hat keiner eine Lösung parat?

Antwort 10 von Wila

Naja, dann muss ich wohl doch woanders suchen....

Antwort 11 von B.O.F.H

hallo,

speicher könnte nmicht schaden, 128mb ist schon etwas mager.

versuche auch mal regclean von M$ drüberlaufen zu lassen. auch empfehlen sich norton utilities bei solchen sachen.
du kannst auch mal in die ereignisanzeige schauen ob da nicht irgerndein dienst einen feheler verursacht oder nicht gestartet werden kann.

hilft das alles nix, neu inst. reperaturversuche(von cdrom) bei windows sind nicht so erfolgreich wie sie aussehen,,meine erfahrung.

hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

gruß
/tom

Antwort 12 von Herby56

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und bin deshalb auf diesen Beitrag gestoßen. Da er auch keine Lösung brachte wollte ich W2k schon neu installieren.

Kurz vorher bemerkte ich, dass an meiner Tastatur die ESC-Taste verklemmt ist.

Tastatur getauscht und schon war alles wieder OK.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: