Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Praktika DCZ 3.2 S als Webcam ?





Frage

Weis jemand wie ich diese Digitalkamera als Webcam einsetzen kann ? Brauche ich Software ? Welche ?

Antwort 1 von chucky

Hi,

warum machst du dort nicht weiter?

Man kann auch auf der Praktikaseite was darüber finden, auch die nötigen Treiber für den Webcam-Betrieb.

die Rubrik "Fragen & Antworten" solltest du auch mal ansehen.

Für die Webcam-Software könnte man auch ein bischen googeln.

Antwort 2 von Greika

Erstens wollte ich spezifizieren da ich keine Antwort bekam.
Auf der Praktica Seite habe ich nur Treiber gefunden.
Gegoggelt habe ich auch schon.
Keiner kann mir sagen wie man überhaupt eine Digitalkamera dazu nutzen kann.
z.Bsp.: Anschließen usw.
Ich habe auch Beiträge die viele Nutzer ansehen und bearbeiten. Ich bin niemand der sich lächerlich macht über andere oder dumme Sprüche schreibt!!!!!!

Antwort 3 von chucky

Keiner kann mir sagen wie man überhaupt eine Digitalkamera dazu nutzen kann.
z.Bsp.: Anschließen usw.
-Doch, das Handbuch.


Antwort 4 von Greika

Ja wenn Du ein anderes Buch hast wie ich dann bin ich ganz Ohr.
Bei mir steht ,,auf PC - Modus umschalten and anstecken '' mehr nicht.

Antwort 5 von chucky

Ja Ok.
Im Handbuch steht nicht nur "Man nehme...", da sind auch anderen Infos drin: Technischedaten, was kann man bei Fehler machen, mögliche Supportseiten.
Mit dem "Pc-Modus" wird oft gemeint, dass man die Bilder auf der Festplatte speichern/bearbeiten kann.
Aber was passiert weiter, wenn die Kamera (im Pc-Modus) angeschlossen wurde?

Mit dem Google das war kein schlauer Spruch von mir, nur mögliche Vorgehensweise- und zum Testen ein Programm runterladen wäre nicht verkehrt.
Alle Webcam-Software versuchen mit den Geräten (hier Praktika DCZ 3.2 S) zu kommunizieren, und die muss da als erkannt auftauchen.
Funktioniert das nicht, dann kommt möglicherweise eine Fehlermeldung raus.


Gruß

Chucky


Antwort 6 von schladetsch

So, um den ganzen ein E´nde zu setzten.
Installier die Software, schließ die Kamera an, uns stell sie auf PC-Modus.

Dann nimmst du ein Programm, welches Webcams unterstützt, beispielsweise den Yahoo Messenger, und gehst dort auf "Meine Webcam anzeigen".
Und siehe da, deine Cam ist eine Webcam geworden.

Ein universelles Programm, das deine Kamera überall als Webcam ,aufen läßt gibt es nicht.

Es kommt auf das jeweilige Programm an, ob es deine Kamera unterstützt, wenn ja, kannst du die Kamera dort auch nutzen.

MFG
Schladetsch

Antwort 7 von Greika

So wollte ich das wissen. Ist doch ganz einfach. Leider wird meine Kamera bei Yahoo und MSN nicht erkannt. Werde mir wohl eine Webcam zulegen.
Bedanke mich !!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: