Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC mit Laptop über USB verbinden?





Frage

Hi Ich hab ein Problem und zwar will ich meinen Laptop ein meinen PC anschließen. Hab mir ein USb Data link kabel gekauft Angeschlossen von beidem erkannt, nur keine Treiber die Treiber was dabei waren sind für win98 ICh hab LAptop = winXp Home PC= WinXP Prof. Möchte Daten von meine PC aus zum Laptop übertragen. Und Netzwerk spielen können durch diesen Kabel (geht das eigentlich ) PC: AMD 2200+ 512 MB ddr 60 GB western digital 60GB IBM MSI KT3 Ultra2 mit Raid Geforce2 Mx 440 Laptop Pentium 4 3,06 GHZ 512MB DDR 80GB HDD Ati radeon mobilitiy 9700 128MB RAM Wäre dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. MFG zmOe

Antwort 1 von zmOe

ach hab vergessen
WinXP beide bei Latop und PC installieren´nicht automatisch die Treiber. Es wird immer nach Treiber gefragt.

Antwort 2 von netzzwerg

tippe hier mal die genaue bezeichnung des usb-data-link-kabels rein.
oder steht im manual eine url für die homepage des herstellers?

Antwort 3 von schladetsch

Nur mal so nebenbei?

Das Notebook schein ja ziemlich neu zu sein???
Daher bringt es doch bestimmt einen LAN-Anschluß mit???

Warum packst du dann nicht in deinen Rechner eine Netzwerkkarte, verbindest die beiden per Crossover-Kabel, richtest kurz das Netzwerk ein, und fertig???

Ich kann mir vorstellen, das diese Variante Günstiger ist, und stabiler läuft als die USB-Geschichte.

Antwort 4 von Friedel

Was noch nicht erwähnt wurde: Uber einen USB-Link kann man normalerweise nicht spielen.

Antwort 5 von Ben

hab auch so ein Teil und hatte Probs beim einrichten:

hast Du ERST die Treiber installiert und dann das Kabel eingesteckt? Falls Du es andersherum getan hast, musst Du erst im Gerätemanager die alten falschen Treiber entfernen und dann alle so einrichten, wie vorgegeben. Das klappte bei mir!


Ben

Antwort 6 von __0d3n__0lg3r

Zitat:
Warum packst du dann nicht in deinen Rechner eine Netzwerkkarte


Warum? Sein Mainoboard hat doch sicher eine Onboard-Netzwerkkarte......Jaja... warum einfach, wenns auch umständlich geht *fg*

MfG }{0d3n}{0lg3r

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: