Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

windows xp und ontrack diskmanager





Frage

hallo, versuche seit 2 Tagen windows xp professional zu installieren. Aber mit dem Ontarck Diskmanager scheint es nicht zu funktionieren. Habe den vor nem halben Jahr unter win 98 installiert da die 80 GB Festplatte nur mit ca. 33 GB erkannt wurde. Unter Win 98 lief alles prima. Aber bei Win XP geht nix. Sobald er starten will sagt er mir die Hal.dll Datei fehlt oder ist beschädigt. Habe dann irgendwann den Diskmanger runtergehauen, da lief alles. Aber wie gesagt nur mit ca. 33 GB. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich bin schon am verzweifeln !! Danke

Antwort 1 von Reindy

diskmanger starten, ist ja hoffentlich eine dos-bootdiskette.
Diskette checken, bootmanager deinstallieren.

XP-CDROM rein und starten, wenn du den Anweisungen folgst, steht irgenwann einmal "Festplatte formatieren", wähle dann "nicht quick oder schnell" sondern normal.
Hier wirst du auch sehen, wie groß xp dir die Partition anzeigt.
Ist sie kleiner 80GB so brauchst du erst gar nicht weitermachen.
Dann hilft nur noch den Rootblock wieder aufbauen. geht auch mit der ontrack diskette

reinhard


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: