Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Excel Tabellen in MySQL





Frage

Das Problem ist eigentlich ganz einfach. Wie kann ich die Werte aus einer Excel Tabelle nehmen und eine MySQL Tabelle einfügen? Bevorzugt währe ein Weg über PHPmyAdmin. Danke mfg Scifi2002

Antwort 1 von ThomasOOP

puh also ich würde die excel tabelle als kommaseparierte datei speichern und es über eine php schnittstelle einlesen

ist natürlich mit aufwand verbunden aber durchaus machbar für jemanden der einigermaßen fit in php ist :-)

Antwort 2 von Floooooo

ThomasOOP hat recht: Einfach kommaseparierte Textdatei exportieren.
Diese kannst du übrigens im MyPHPAdmin ganz einfach in eine Tabelle stopfen lassen - ich weiß jetzt hier leider nicht auswendig, welcher Menüpunkt das ist. Prinzipiell am besten zuerst die Tabelle in MySQL anlegen (inkl. Struktur), und dann mit den Daten aus der Textdatei füllen lassen. - Aufwand ist das nicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: