Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

W XP = Rechner schaltet sich selbst aus





Frage

Hi Xp-Leute, seit neuestem schaltet sich mein Rechner ungefähr nach 60 Sec. nach dem Hochfahren von selbst aus - es dauert ein bischen und er schaltet sich wieder ein und fährt hoch. Und so geht es weiter. Arbeiten ist nicht nöglich. Ich habe nichts am System verändert. Was kann das sein???????? Hat die Kiste jetzt ein Eigenleben? Bitte um schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!! Quanja

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

könnte der Blaster seiner.....

http://www.ausnahmefehler.info/lovsan.htm

Gruss

Lutz

Antwort 2 von helmut w.

Der blaster macht doch nur probleme bei Netzwerk oder Internet verbindungen!Oder irre ich mich???!

Würde eher auf ein Lüfterproblem tippen!
Viele Boards passen auf das sich die cpu nicht erhitzt, und schalten sicherheitshalber ab!

Je nachdem was du gemacht hast, aufgerüstet oder Übertaktet, schau dir mal den Cpulüfter an, vieleicht sogar mal mit Druckluft auspusten!

Mfg



Antwort 3 von tetova

Dass ist Worm blaster dass ich auch gehabt habe und habe antivirus program herunter geladet name "fixblast.exe" und habe scaniert und jetz geht wieder.

Antwort 4 von Magi

Also, erstmal es wird wohl kaum der Blaser-Virus sein, da er nur in Verbindung mit dem Internet auftritt, mit einer angeblichen Fehlermeldung.
Fährt der Rechner ohne Fehlermeldung im "normalzustand" einfach runter, sollte mann nachsehen, ob nicht ein unterdeimensioniertes Netzteil verantwortlich ist. Man solte auch prüfen ob alle Lüfter: Netzteil,CPU-Lüfter und Grafikkartenlüfter laufen. Denn es könnte ein wärmeproblem sein. An sonsten kann mann auch über die "Systemsteuerung" - "Leistung und Wartung" - "System" - "registerreiter "Erweiter" - unter Starten und Wiederherstellen "Einstellungen" - den Hacken bei "Automatisch Neustart durch führen" wegnehmen. Anschließend fährt der Rechner nicht mehr selber runter, sonder wird zumindest eine Fehlermeldung oder "Bluscreen" zeigen, womit man das Problem dann eingrenzen kann. Läuft er eigentlich im Abgesicherten Modus? Ich hoffe dir geholfen zu haben. Bis zum nächsten mal.