Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Philips ToUcam Pro II 840k - kein Bild unter Win98





Frage

Hallo! Habe eine Philips ToUcam ProII 840k - Installation unter Win98SE verlief ohne Probleme und das mitgelieferte Checkup Program verkündete, daß mein System in Ordnung sei. Auch alle anderen, von Philips angegebenen Pararmeter stimmen. Nur: Ich habe kein Bild! Die Tonübertragung funktioniert, die Bildübertragung nicht. Und um es ganz absurd zu machen: In Microsoft NetMeeting funktioniert alles, aber auch nur da. Selbst bei der von Philips mitgelieferten Software bleibt das Bild schwarz. Kennt jemand das Problem? Gibt es eine andere Lösung, als die Kamera mit enormer Wucht in die Ecke zu schleudern und Philips zu verfluchen? Wäre klasse. Grüsse, dirk Cam: Philips ToUcam ProII 840k System: Win98 SE, P3 466MHZ Sony Vaio NotebookF403

Antwort 1 von annchy

I have jetzt 2 Tage mit dem selben Problem gearbeitet! Das problem für mich war DirectX. Wenn ich DirectX 9 installierte, funktioniert alles wieder. Mit DirectX 8 hatte ich kein Bild in messanger und könnte nicht fotografieren, aber in NetMeeting hatte ich Bild. Mit DirectX 9 funktionieren alle Programmen wieder.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: