Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Diskettenlaufwerk bemerkt Diskettenwechsel nicht





Frage

Hallo, Ich habe an meinem Windows-XP Rechner (Aldi) ein Diskettenlaufwerk nachgerüstet. Es läuft, erkennt jedoch einen Diskettenwechsel nicht, sodass es auch nach Entnahme einer Diskette beim Anklicken des Arbeitsplatz-Icons immer den Inhalt der ersten Diskette anzeigt die nach dem Booten eingelegt wurde. Kennt jemand eine Abhilfe? Wäre für eine Lösung dankbar. Manjo

Antwort 1 von Websveni

Hallo habe das gleiche Problem unter Win XP Home schon jemand ne Lösung ?

Antwort 2 von jeremyf

Hallo Websveni,

ich hatte auch das Problem.
Die Lösung fand ich unter folgendem Link:
http://www.pollti.de/cgi-bin/forenserver/foren/F_0052/cutecast.pl?forum=40&thread=537

Auch bei mir war es das Laufwerkkabel, welches allerdings nur locker war.

Gruß Fritz.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: