Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert ???





Frage

Hi! Ich habe ein Problem. Meiner Meinung nach ein großes Problem! Ich habe mir Tweak XP installiert und musste dann feststellen das wenn ich STRG+ALT+ENTF drücke (wo sich normal der Task-Manager öffnen sollte), steht jetzt eine Meldung: "Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert". Und ich bin der einzigste User an diesem Rechner und somit auch Admin... und ich habe nichts deaktiviert! Bei Tweak XP habe ich auch nichts umgestellt! Kann mir jemand sagen wie ich das wieder hinbekomme? Wäre echt nett! Danke schonmal im vorraus!

Antwort 1 von Mickey

XP Pro oder Home?
1) Was passiert über Start - Ausführen - taskmgr.exe?
2) Start - Ausführen - gpedit.msc -
- Richtlinien für lokaler Computer -> Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> "Strg/Alt/Entf Optionen" <- prüf die mal.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von x2a



Schau mal bei:

Start, Ausführen, gpedit.msc


Benutzerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System, Strg.-Alt Entf. Optionen






Antwort 3 von Newan

Sind sie den alle richtig gejampert!!???

Antwort 4 von Cow4u

Hi, erstmal danke für die Hilfe. Aber leider funktioniert es immernoch nicht! Also ich habe Windows XP Prof..
Unter Benutzerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System, Strg.-Alt Entf scheint auch nichts besonderes zu sein. Es steht da unter Status bei allen: "Nicht kunfiguriert". Ich weiss echt nicht was ich da noch machen könnte
:-(


Antwort 5 von Cow4u

Hat sich erledigt! Ich habe einfach unter "Einstellung" die Option "Task-Manager entfernen" deaktiviert! Jetzt funktioniert es wieder. Vielen dank an Mickey und x2a! Ohne euch hätte ich echt nicht weitergewusst :-)
Thx

Antwort 6 von Tronje

Alle als Cable select.
Allerdings an einem Kabel..

Antwort 7 von Tronje

Hi,

keiner eine Idee?
Ich bekomme langsam feuchte Hände.....

Antwort 8 von djani

eine Frage an cow4u.:
wenn ich in Einstellungen reingehe, finde ich keine Option "TaskManager entfernen".
Ich nutze Windows XP Home

Kannst du mir bitte einen Tipp geben?

Danke

Gerhard

Antwort 9 von Eli

wie kommt ihr in die einstellungen???????? habe genau das selbe problem, nach dem ich tweak-xp installiert habe!!! habe winxp home!!! Gruss Eli

Antwort 10 von Chaosguard

Ja ich habs auch hingekriegt mithilfe x2a & Mickey. Dank an die beiden. An díe anderen beiden Fragenden: Start ->Ausführen -> "gpedit.msc" eintippen -> OK -> Benutzerkonfiguration -> -> System -> Strg+Alt+Entf -> und dann bei Einstellungen (rechte seite) -> Eigenschaften von Taskmanager entfernen muß auf "deaktiviert" stehen!!!
Alles klar? Noch eins ihr habt alle TweakXP installiert - ich aber nicht!!! Gibt es jemanden der einen Virus mit diesen Eigenschaften kennt, habe nur einen (hartnäckigen) Dialer eingefangen&entfernt. Dieser könnte natürlich auch die automatische Deaktivierung vom Administrator mitreingeschleust haben, um seine eigene Abschaltung über den Taskmanager durch mich zu verhindern!?! Postet Eure Erfahrungen hier!
Ciao

Antwort 11 von Kurmaster

Boah! So´m *Z*, hatte gleiches Problem, allerdings nach Virus. Hab mir dann ein Reg-File von WinTotal geholt, funzte auch nich, hab manuel in der Registry rumprobiert, aber das war´s nich, mit euren Tips in wenigen Sekunden gepackt.

Ein klasse Thread!!! ;-)

Sollte bei Google mal oben stehen, gaaaanz oben, nicht das verdammte wintotal...

thx, KUR

Antwort 12 von Gsunnies

Danke ich konnte das Problem Taskmanager deaktiviert lösen!

Antwort 13 von marc87

hi @ alle
ich habe das oben gennante problem und komme nicht weiter weil die datei "gpedit.msc" nicht findet...
kann mir jemand helfen?

mfg marc

Antwort 14 von der-red

Bei mir das gleiche problem,die Datei "gpedit.msc"
iss nicht da, mein Virenscanner findet nichts,die Programme Ad-Ware ; Spybot ; Steganos Antispyware finden auch nix.
Was nun?

Antwort 15 von Birger

Wie wäre es mit der Suche im Forum?

Ihr müßtet XP-Home haben und da gibt es das nicht!

Start/Ausführen/regedit eingeben Enter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableTaskMgr

Oder unter

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableTaskMgr

Disable TaskMgr löschen oder den Wert 0 einsetzen

Antwort 16 von marc87

hi leute
das problem hatte sich verschlimmert den "regedit" hat der admin auch deaktiviert...
da hatte ich nen kolleg gefragt und dieser meinte: das benutzerkonto löschen, zuvor aber ein neues machen mit adminrechten. das erste löschen (mit dateien behalten) und nachher wieder erstellen....
und damit war das problem gelöst. *freu*


mfg marc

Antwort 17 von Ben Brain

Tausend Dank...nach endlosen Foren hat dieses endlich geholfen!
den Wert auf 0 setzen hat nicht gefunzt...aber löschen dieses Wertes war genau das richtige!
bei mir war es auch ein dialer...der sich auch ein eigenes konto eingerichtet hat...Danke

Antwort 18 von Pidi2

Also ich hatte das gleich problem und zwar auch nach windows tweak und habs jetzt über regedit gelöst. thx für eure tipps. PIDI

Antwort 19 von Liekedeler

Hallo!

Klasse Thread! Hat mir sehr geholfen.
Hab das Problem mit Hilfe von "gpedit.msc" gelöst. Hatte dabei aber das Problem, daß die Vorlage "System" nicht angezeigt wurde.
Mit Rechtsklick auf den Ordner "Administrative Vorlagen" und anschliessend "hinzufügen>System", hab ich´s dann hinbekommen.

Vielen Dank an Alle

Antwort 20 von Ari

Hallo!

Wollt mich auch noch einmal für diesen Thread bedanken, hab vorher mindestens ´ne halbe Stunde vergebens in der Datenbank von Microsoft gesucht und nichts gefunden. Dann konnte ich zum Glück mit Hilfe dieses Threads den Task-Manager wieder zum laufen bringen, auch, wenn ich keine Ahnung habe, was "Tweak XP" ist, bzw. weiß ich nicht, ob ichs installiert habe.

lange Rede, kurzer Sinn: DANKESCHÖN!!!!!

Liebe Grüße,
Ariane

Antwort 21 von rockwuerstchen

Ja hi@all

Mir hat dieser Thread auch grad geholfen.
Vielen Dank *Thumbs up*!

Antwort 22 von Kindervater

Hi,

ich habe ganau das gleiche prob gehabt, nach ein bisschen googlen hab ich eine Lösung gefunden...


http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1086

da einfach das gezippte Reg-File Downloaden, entpacken und bei Regedit einfügen.

viel Spaß

Antwort 23 von DooM

Möchte mich auch bedanken.

Antwort 24 von bloodhound_sf

Bitte Helft mir. Ich hatte auch Tweak XP drauf, habs jetzt aber wieder deinstalliert. Und mein Task Manager ist auch weg! In der Reg Edit gibt es eine solche "DisableTaskMgr" nicht!!! Bitte helft mir. Die Reg file zum entzippen von Kindervater kann ich auch nicht laden!

Greetz
bloodhound_sf

Antwort 25 von Kindervater

Hallo,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ich habe es mit dem File von der bereits angegebenen URL gut hingekriegt, ich hab´s mir runtergeladen, entpackt und dann nur doppel geklickt. dann kam bei mir irgendsolche meldung, bin auf ok und alles war wieder so wie es sein sollte, warum es bei dir nicht geht, kan ich mir nicht erklären. einfach mal googlen, das hilft...

Antwort 26 von bloodhound_sf

ICH HAB DIE PERFEKTE LÖSUNG!!!
Ihr lasste einfach das Programm Ad-Aware durchlaufen und macht alles wieder in Ordnung!!!
Hätt auch kaum geglaubt, dass das klappt!

  • Zitat:
    Admininfo: Eigenwerbung gelöscht.


  • Antwort 27 von pyccak

    Hey leute wollt mich für eure hilfe bedanken.....
    :]

    Antwort 28 von pcdw

    konnte das Problem mit XPClean V5.6.0 wenigstens vorübergehend lösen (Optimieren, Betriebssystem,Taskmanager deaktivieren)
    Nach neuen Updates von AdAware und Gdata Virenscanner war der lästige Virus endlich weg

    Antwort 29 von sieben

    auch ein dankeschön von meiner seite.

    Antwort 30 von Maniboy

    Ich möchte mich auch noch mal kurz für den Thread bedanken. Hat mir echt weitergeholfen.

    Man hab ich vielleicht Dumm geschaut, als mein Taskmanager auf einmal deaktiviert war.

    Also noch mal Danke.

    Manni

    Antwort 31 von tomasemi

    danke , hatte auch das problem nachdem ich mir nen virus geholt und mit antivir entfernt hatte. gpedit.msc war von hilfe

    Antwort 32 von m0sen

    Antwort 2 von x2a vom 03.03.2004, 21:29

    hat bei mir ohne probleme geklapt !!!

    Antwort 33 von Monstermann

    Klasse der Tip. Jetzt ist mein Taskmanager nach monatelanger Abwesenheit wieder da. Danke.

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: