Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Bootlogo ausschalten. runterfahren mit einem Klick





Frage

Ich möchte gern das Bootlogo bei Win 98 SE ausschalten, damit das Hochfahren etwas schneller geht. Und ich möchte gern einen Verknüpfung auf meinem Desktop anlegen, damit man Windows mit einem Klick runterfahren kann. Weiß jemand, wie das geht? Ich wußte es mal vor langer Zeit, kriege es aber nicht mehr zusammen. Vielen Dank im Voraus.

Antwort 1 von FibreFlex

moin

lad dir mal das tool-->tweak xp

damit kannst du das alles machen

FibreFlex

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

kannst unter Win 98 super mit TuneUp97 machen..

Testversion hier:

http://www.tuneup.de/download/tu97_shareware.php

Gruss

Lutz

Antwort 3 von cmkatz

Antwort 4 von Petra

Vielen Dank cmkatz für die schnelle Antwort. Leider klappt das mit dem Runterfahren nich, aber das Logo ist schon mal weg.

Antwort 5 von Friedel

Die Erklärung für das Herunterfahren ist nicht ganz [ZENS] Manchmal geht es etwas anders. Zunächst mal solltest du sicherstellen, dass Dateiendungen immer angezeigt werden (auch "bekannten" dateitypen). Möglicherweise heißt deine Datei, die du als Dateiname.bat abgespeichert hast bei dir nämlich Dateiname.bat.txt . Dann musst du in Dateiname.bat umbenennen und dann aollte es gehen.

Es geht übrigens auch einfacher. Du machst einen Rechtsklick auf den Desktop und legst eine neue Verknüpfung an. Im Feld Befehlszeile gibst du den Text
C:/Windows/rundll32.exe user, ExitWindows
ein. Falls du keine Standardinstallation ahst musst di den Pfad C:/Windows/rundll32.exe eventuell anpassen. Zu Sicherheit kannst du ja mal mit der Dateisuche nach rundll32.exe suchen um zu prüfen ob sie wirklich unter C:/Windows/ ist.

Antwort 6 von Friedel

[ZENS] = [ZENS]

Antwort 7 von Friedel

LOL. Merkwürdige Funktionen gibt es hier.

Antwort 8 von Friedel

[ZENS] = "idiotensicher"

Antwort 9 von Luke_Filewalker

lol... interessante Form der Zensur

Antwort 10 von Petra

Vielen Dank an alle. Jetzt ist alles so, wie ich es haben will.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: