Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wmv nach mpg oder avi konvertieren ??





Frage

Hallo SN-Freunde Ich will eine Videodatei, die im wmv-Format vorliegt nach mpg oder avi konvertieren. Könnt Ihr mir ein Tool empfehlen ? (möglichst Freeware) Pinnacle Studio 8 hat mich hier leider im Stich gelassen. Danke für Eure Tips im Voraus Friedl

Antwort 1 von RATLOS234

Probiers doch mal mit Tmpeg encoder in der freeware version kannste vcds herstellen fürs svcd format must dus halt kaufen aber eine zeitlang kann man auch svcd umsonst herstellen!

Antwort 2 von lot48

Hallo Friedl,
Nero mit Mpeg2 Plugin

Gruß L☺t48

Antwort 3 von t-c

Hallo Friedl,

sollte auch der Windows Movie Maker machen.
Unter Einstellungen, weitere, Profile ganz unten DV (AVI) PAL.

Gruß T

Antwort 4 von DjGL

Mit TMpegEnc funktioniert das einwandfrei