Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Norton Ghost spinnt





Frage

Hallo, ich wollte heute morgen ein Image meiner Festplatte erstellen. Die Erstellung ist normal verlaufen. Zum Abschluss hatte ich aber folgende Fehlermeldung: --------------------------- Norton Ghost --------------------------- Der ausgewählte Vorgang wurde mit Fehlern abgeschlossen. Wenn mit diesem Vorgang eine Image-Datei erstellt wurde, überprüfen Sie die Image-Datei mit dem Assistenten für die Image-Integritätsprüfung. --------------------------- Ich habe die Image-Integritätsprüfung laufen lassen, da kam aber die gleiche Fehlermeldung. Wenn ich in der Protokolldatei nachsehe, macht Ghost folgende Angaben: Vorgang: Sonstige Startzeit: [b]01/01/1970 0:00[/b] Status: Unbekannt Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt, und wenn ja, wie hat et es gelöst? Danke für die Hilfe Meerrettich

Antwort 1 von zebus

Probier's nochmal.

Antwort 2 von Meerrettich

Nachtrag: ich habe einen Pentium 4 mit WinXP.

Ich erstelle jede Woche eine Imagedatei, in der Vergangenheit (bis letzte Woche) war nie ein Problem.

Antwort 3 von Meerrettich

an zebus:

Habe ich schon, hat aber nichts gebracht. Fehlermeldung blieb die gleiche.

Merrettich

Antwort 4 von zebus

Schau mal, ob die Kabel richtig stecken.
Ich hatte mal bei Drive Image ein ähnliches Problem, konnte es nur durch Tausch des Kabels lösen.

Antwort 5 von Meerrettich

Die Kabel spielen nicht mit.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass diese Sicherung von einer internen FP auf eine zweite interne FP im selben PC gemacht wurde.

Meerrettich

Antwort 6 von zebus

Ich meinte das/die IDE-Kabel!

Antwort 7 von Meerrettich

Ich habe jetzt Ghost neu installiert, damit ist das Problem gelöst.

Es bleibt nur die Frage, wodurch es entstanden ist. Aber das wissen wohl nur die Götter..........

Jedenfalls danke ich Zebus, der sich für mein Problem interessiert hat und Vorschläge zur Lösung gemacht hat (es hätte ja durchaus ein Kabelproblem sein können).

Meerrettich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: