Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

festplatte lahmt ?





Frage

hallo, ich habe folgendes problem : mein nachbar und ich hängen an einem router mit dsl/flat von freenet. seit einigen tagen lahmt meine festplatte,indem sie wenn ich über arbeitsplatz eine partition öffne,friert alles ein bevor ich einen ordner oder datei anklicken kann.(ca 30 sec.) meine cpu-auslastung unterm taskmanager zeigt teilweise über 90% an.wenn z.b. spybot läuft (search u. destroy) jetzt habe ich alle möglichen scan-programme drüber laufen lassen aber nichts gefunden.(spybot,adaware,a2,kaspersky AV,) heute morgen hab ich dann formatiert,die C-partition,und system neu gemacht. aber er lahmt immer noch genau wie vorher. jetzt sagt mir mein nachbar das er das auch bei seinem rechner hat. kann es sein das wir unsere rechner mit irgendwas infiziert haben,oder verabschiedet sich so langsam meine festplatte ??? wir nutzen win xp prof. und haben außer der internen Hardware-router-firewall beide keine firewall installiert. nur kaspersky als virenscanner !!! ich weiß nicht mehr weiter,würde mich über jede hilfe freuen. gruß frisskiss

Antwort 1 von wollemann

versuch mal folgendes:

Systemsteuerung - System - Gerätemanager
Netzwerkkarte öffnen
Unter Erweitert: Energieverwaltung
"Computer kann Gerät ausschalten..."

Diese Option deaktivieren !

Gruß,
wollemann

Antwort 2 von sasch

besorg dir mal die neusten virensignaturen. hast du einen emailanhang angeklickt, ohne dass sich was erkennbares getan hat?

Antwort 3 von frissk

nein,kein anhang von e-mails geöffnet.immer sofort gelöscht.
mein virenscanner ist immer auf neustem stand.
aber trotzdem danke für die hilfe !!!
gruß frisskiss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: