Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Mit einem Formular einen Datensatz speichern





Frage

Hi, habe folgendes Problem: Ich habe ein Formular aufgebaut, in welches ich bestimmte Daten eintragen kann. Nun möchte ich diese Daten in meine Tabelle "AlleDaten" eintragen. Wie kann ich das Realisieren, dass wenn ich auf einen Button drücke, die Daten die in meiner ComboBox und in meinem Edit-Feld stehen, in die Tabelle gespeichert werden? Kann mir jemand von euch helfen? Vielen Dank im Vorraus

Antwort 1 von piano

Hallo
Dazu folgenden Code:

Dim db As Database, rs As Recordset

Set db = CurrentDb
Set rs = db.OpenRecordset("Tabelle1_N", dbOpenTable)
rs.AddNew
rs!Ausgabefeld1 = me.ComboBox1(1)
rs!Ausgabefeld2 = me.ComboBox1(2)
rs!Ausgabefeld3 = me.ComboBox1(3)
.....
rs.Update
rs.Close

Link:
https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=166072&query=Datensatz+in+eine+andere+Tabelle+kopieren

Gruß piano

Es wäre nett, wenn Du ein Feedback abgeben könntest,
ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: