Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Soundaufnahme mit Audiorekorder





Frage

Hi, ich hab früher ab und an mal soundschnipsel von DVDs oder Videofiles aufgenommen, ganz einfach mit der Billigvariante mit dem Audiorekorder. Vor einiger Zeit musste ich den PC aber formatieren. Seitdem läuft zwar alles gut, der Sound ist da, alles ganz normal. Aber wenn ich versuche mit dem Audiorekorder (oder einem anderen Sound Recorder) etwas aufzunehmen (egal ob von einer DVD oder der Festplatte) funktionierrt es nicht. Der Audiorekorder nimmt einfach gar keinen sound auf. Kann mir da jemand weiter helfen? Danke schon mal. PS: Ich hab Windows XP falls das hilft.

Antwort 1 von Samba

Im Mixer die Regler überprüfen (z. B. Aufnahmesumme und Wave).

Nimm als Programm CDex.

Antwort 2 von emjay

soweit ich das sehen kann stimmt da alles. Oder was meinst du genau mit Mixer?

Antwort 3 von emjay

Hi, kann mir keiner helfen? Vielleicht is die frage auch bißchen zu blöd aber ich würd mich sehr über hilfe freuen :)

Antwort 4 von Griemokhan

Hinsichtlich der Nutzung deines Audio-Recorders kann ich dir nicht helfen,
aber zum Sound-Mitschnitt kannst du auch den No23-Recorder verwenden,
unwesentlich kompliziertes geht's mit DDex.

Antwort 5 von Griemokhan

Pardon, heißt: CDex.

Antwort 6 von emjay

naja wie gesagt es funktioniert mit keinem soundrecorder. Außerdem hab ich gerade festgestellt dass ich auch keine screenshots mehr machen kann...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: