Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

W2000 Internet Explorer komplett deinstallieren





Frage

Ich möchte den Internet Explorer komplett deinstalieren. Wer hat Erfahrungen mit sogenannter Deinstallationssoftware für Internet Explorer unter Win2000 gemacht. Gibt es eine Alterantive, die von Microsoft direkt direkt angeboten wird. Das was ich gefunden habe, bezieht sich lediglich auf eine Deinstallation auf eine niedrigere Version.

Antwort 1 von cmkatz

welche IE-Version ist es denn?

wenn es IE 5.5 ist, dann lies dir mal den Link hier durch.

hat's geholfen?

Gruß
cmkatz

Antwort 2 von feyerabend

der internet-explorer läßt sich nicht wirklich komplett deinstallieren.

das hat MS so schon geschickt eingefädelt.

es ist auch nicht ratsam, weil dann vieles andere programme auch nicht mehr funzen, die direkt oder indirekt auf recheninstanzen des ie zurückgreifen.

man kann nur versuchen, so wenig wie möglich davon abzubekommen indem man ältere version draufläßt, alle verknüpfungen und alles was einen an MS IE erinnert löschen und dann den ie mittels firewall von der aussenwelt abschneiden.

oder du machst die radikale lösung und löschst das hauptfile des ie.exe, dann bist du es auch los.

p.s. outlook kann man deinstallieren bzw. man muss es sich gar nicht erst draufmachen.

Antwort 3 von eilan

Stimmt, und sollte nachträglich noch ein aktuelles Servicepack installiert worden sein, dann ist eh die Chance auf eine Deinstallation vertan. MS wissen schon, wie sie dort die Leute knebbeln!

Antwort 4 von Luke_Filewalker

Schliesse mich an. Der IE ist dermassen in Windows integriert worden, das bereits viele Anwendungen und Tools darauf zurückgreifen. Einige meiner Tools die ich für die Firma entwickle, wären ohne den IE gar nicht lauffähig und mit Alternativen nur schwer zu realisieren.

Was aber nicht heisst das es unmöglich ist, aber auf jeden Fall schwer und für ein komplett lauffähiges Windows kann dir hinterher keiner ne Garantie geben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: