Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WfW311 Programm unter XP





Frage

Hallo Leute, zur Auswertung bestimmter Daten benutze ich noch ein uraltes Programm, das ursprünglich für Windows für Workgroups 311 geschrieben wurde. Bisher konnte ich es auch unter den Betriebssytemen W95 und W98 problemlos installieren und laufen lassen. Jezt bin ich auf XP (Home edition) umgestiegen und habe folgendes Problem: Die Installation verläuft fehlerfrei. Beim ersten Programmstart erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung: COMMCTRL.DLL nicht gefunden. Ich habe also die entsprechende Datei aus meiner alten W98-Installation in das entsprechende Verzeichnis kopiert. Danach kann ich das Programm starten. Beim Versuch eine Datei zu laden (Menu: Datei, laden) erscheint aber nicht das gewohnte PopUp. Ich kann also keine Daten laden. Manchmal kann ich genau eine Datei laden. Spätestesn beim 2. Mal tritt aber obiger Fehler auf. Ich habe schon probeirt, das Programm im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen, aber das hat auch keinen Erolg gehabt. hat jemend eine Idee. Ich bin für jede Anregung dankbar. Grüße markus

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: