Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

dateityp .dat





Frage

hallo, computer- und internetfreaks, eine (einfache?) frage: habe von bekannten per email-anhang dateien (pics) mit dateityp .dat erhalten. welches programm benötige ich zum öffnen dieser dateien, wo kann ich das programm im internet (kostenlos ?) bekommen? vielen dank !

Antwort 1 von YesAmerika

Hi,
Falls das ein Filmchen sein sollte, einfach in 'mpg' um benennen. Bei Bildern, einfach in 'jpg' um benennen.


Yessi

Antwort 2 von werner bendl

vielen dank für den tipp.
konnte nach umbenennen in .jpg mit meinem pic-programm MGI PhotoSuite bez in .mpg mit meinem video-programm RealPlayer dennoch nicht die datei öffnen.

Antwort 3 von cobra

.dat ist kein spezifisches Format, sondern kann Daten (daher der Name) aller Art enthalten. In deinem Fall ist wohl beim verschicken etwas schiefgegangen. Da du die Bilder mit Mail erhalten hast, wird es sich vielleicht um ein kodiertes Attachment handeln. In diesem Fall besorg dir die Freeware UUDWIN (--> google) und öffne die Datei damit. Oder laß dir die Bilder noch einmal schicken.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: