Supportnet Computer

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

umwandeln einer sdw in eine doc.-Datei





Frage

hallo, kann ich, wie oben beschrieben, eine sdc-Datei(StarOffice) in eine doc-Datei(Office2000) umwandeln. Wie wäre das zu bewerkstelligen??? mfg Werner [code][/code][i]Artikel editiert 20h04[/i]

Antwort 1 von LOL_LOL

du meinst wohl sdw.

sdc ist calc. da würde eine umwandlung in xls sinn machen.
sdw ist writer und da macht doc sinn.

öfnne die datei doch in openoffice oder staroffice und speichere sie dann im ms-officeformat ab.

Antwort 2 von kako

hallo LOL_LOL,

geht leider nicht mehr, da ich nur noch Office 2000 in Betrieb habe!!!
Gibt´s noch ´ne andere Möglichkeit??
Wäre super.
Werner

Antwort 3 von zecki

Hmm, ich kenne das auch nur so, daß man die Datei unter Staroffice als Word-Dokument abspeichern muß. Dann gehts.

Wenn's nichts verbotenes, privates oder ein 1000-Seiten Roman ist, dann schicks rüber, ich habe beides auf dem Rechner.

Gruß,
z.

Antwort 4 von Griemokhan

... oder zieh dir OpenOffice und mach's selbst.

Antwort 5 von Targon o.c.

Hi zusammen,

die open office dateien sind eigentlich zip dateien.. wenn du die formatierung nich unbedingt brauchst, und nur an den text rann willst, benenn die datei in datei.zip oder datei.tar um und guck mit winzip mal rein.

Antwort 6 von kako

jetzt hab ich nochmal StarOffice installiert um die sdw-Dateien zu öffnen und anschliessend im msoffice-format abzuspeichern. Welches von den folgenden Formaten muss ich denn wählen:
Text, encoded Text, Rich test format, text dos,text mac, html. Dies sind ausser den StarOffice-Varianten die einzigen Möglichkeiten, welche angeboten werden!!??

gruss
werner

Antwort 7 von info1

ähhh, welche version hast du denn installiert?

ich habe da u.a. noch
- word 97/2000/xp
- word 95
- word 6.0

aber wenn du diese auswahl nicht hast, würde ich bei deinen optionen rich text wählen.


Antwort 8 von kako

hallo info1,

ich habe office 2000 installiert!!

Gruss
Werner

Antwort 9 von info1

hallo,

ich meinte, welche staroffice version du installiert hast, nicht die msoffice version.

wenn ich bei mir in staroffice 7 speichern unter sage, bekomme ich unter anderem die formate angezeigt, welche ich oben erwähnt habe.

wenn du bei staroffice keine ms-formate zur auswahl bekommst, dann dürfte etwas nicht passen.

Antwort 10 von kako

ich habe StarOffice 5.2 installiert.
Gibt´s da auch ein Update zum downloaden??
Gruss
Werner

Antwort 11 von info1

ok, 5.2 erklärt alles.
bei sun gibt es staroffice 7. aber nur zum umwandeln von sdw in doc geld ausgeben - besser nicht.

dann nimm openoffice 1.1.
such dir einen mirror auf dieser seite aus: http://de.openoffice.org/about-downloads.html#suite
oder durchforste mal ein paar heftcds nach openoffice

btw. openoffice ist echt klasse.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: