Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehler: Service Control Manager





Frage

Hallo liebe Forumsleser, habe Win XP Prof. In letzter Zeit stürzt mein System hin und wieder mal ab. In der Ereignisanzeige wird folgende Meldung angezeigt: Fehler: Service Control Manager Ereigniskennung 7026 Das Laden folgender Boot-oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: dumaNT Kann mir jemand sagen, wie dieser 'Fehler' zu beheben ist, also gibt es vielleicht irgendwelche Treiber oder haben die Abstürze nix mit der fehlermeldung zu tun??? danke für eure Antworten

Antwort 1 von Mickey

Die wortwörtlich selbe Anfrage steht im Winreport Forum und bei Parsimony.
Hast du die Anfrage kopiert oder seit Januar keine Lösungsansätze erhalten?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von ritschy

Hallo
beim Starten meines PC mit Win XP kommt jedes mal die Meldung"Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden aber Sie wurden mit dem standartgemäßen Profil für das System angemeldet.Details:Das System hat versucht eine Datei in die Registrierung zu Laden oder wiederherzustellen aber die angegebene Datei hat nicht das Format einer Registrierung",und eine Uhr zählt rückwärts,dies macht der Pc vom 1. Tag an aber es funktioniert doch alles,wer kann mir helfen?
Gruß
Ritschy