Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Löschen Webadressen Autovervollständigung Internet Explorer





Frage

Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich beim Internet Explorer "alte", früher aufgerufene Webadressen aus der Autovervollständigung-Vorschlagsliste wieder rausbekommen. Beispiel: Wenn ich www.d eingebe, dann kommt als Vorschlag/Auswahl "www.dannemann.com", "www.dannemann.com/index", u.s.w. Vielen Dank und schöne Grüße Daniel

Antwort 1 von MrTeck

Internetoptionen - Verlauf leeren

Antwort 2 von Daniel_S

Hallo Mr Teck,

hab ich schon ausprobiert: Verlauf leeren, Cookies löschen, ... bringt nix. Wenn ich eine Eingabe mache, dann kommt trotzdem noch eine Vorschlagsliste mit "alten", früher aufgerufenen Websites.

Ich kann es nur unterdrücken, wenn ich die Autovervollständigung von Webadressen komplett ausschalte (unter Inhalte). Ich würde das Tool allerdings gerne weiterhin nutzen.

Hat jemand noch einen Vorschlag, wie ich die alten Adressen löschen kann? :-)

Antwort 3 von MrTeck

Komisch, bei mir nicht. Ist dann alles weg und kommt kein Vorschlag mehr.

Antwort 4 von UhuStic

Hallo

unter "Autovervollständigen" kannst Du auch noch mal löschen lassen....

http://www.microsoft.com/windows/ie_intl/de/using/howto/customizing...

Gruss

Antwort 5 von Daniel_S

Bei Autovervollstänigen kann man Formulare und Kennwörter löschen, nicht die Webadressen.

Ist das wo anders möglich?

Antwort 6 von Mickey

Wenn es über den Verlauf nicht reicht, dann geh in die Registry zu

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs - rechtes Fenster.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 7 von Daniel_S

Hi Mickey,

danke für den Tipp. Kannst du mir bitte noch sagen, wo ich die Registry finde? ;-)

Vielen Dank
und sonnige Grüße
Daniel

Antwort 8 von Mickey

Über Start - Ausführen - Regedit [ENTER].
Aber denk dran diese über Datei - Exportieren.... erst komplett zu sichern.
Edit: s. Antwort 5

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 9 von starsherriff

zieh dir "xpclean".... top-tool... und lösch was du nicht brauchst



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: