Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

2PC - Netzwerkkennwort eingeben, aber welches?





Frage

Hallo, habe 2 PCs über einen Router verbunden. Finde auch unter der Nertzwerkumgebung den anderen PC und meinen. Auf meinen kann ich darüber zugreifen *g* aber auf den PC der über das Netzwerk verbunden ist und angezeigt wird, geht das nicht. Wenn ich doppelt drauf klicke kommt: ----------- Netzwerkkennwort eingeben Falsches Kennwort oder unbekannter Benutzername für: \\PCname Verbinden als: Kennwort: -------- Woher weiss ich was ich eintippen muss? Unter Freigabe habe ich JEDER eingetragen :/ Newb

Antwort 1 von MrTeck

Was für Betriebssysteme hast du?

Antwort 2 von Newb

Sorry, vergessen. Windows 2000 prof. (auf beiden)

Newb

Antwort 3 von Newb

Habe eine Lösung gefunden, für alle die es nicht wissen:

Auf dem PC wo man Zugriff haben möchte einen neuen Benutzer anlegen, z.B: hans / hans . Dann kann man von anderem mit diesen daten zugreifen (ich habe dann auch gleich eingestellt, das nur hans zugriff hat)

cya

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: