Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Winamp 5 pro, Radio aufnehmen???





Frage

Hi Ich höre zimmlich oft radio im internet und ich habe gehört das mit dem neuen winamp5 könnte ich die stücke als mp3 aufnehmen. (Ich bin nicht weiter gekommen mit der hilfe die von winamp angeboten wird) Gibt es eine andere möglichkeit um so geile musik aufzunehmen wo automatische name vom Stück und Gruppe drauf ist. ich habe mit audiograber versucht aber es steht nur track1 nachher. weiss jemand einen anderen programm oder andere möglichkeiten?????? Danke

Antwort 1 von Ratlos

Jo, schliesse mich an.
Ich denke mal das ich das Ganze als Wav aufnehmen muss.
Gibt es die Möglichkeit als MP3?
Wenn ja ,ist es möglich, wenn ich z.B. eine Stunde Radio aufnehme, die einzelnen Tracks zu Trennen damit ich im Auto zum nächsten Track wechseln kann?

Gruss Ratlos


Antwort 2 von Gärtner

Es muss doch eine lösung geben das die namen automatisch von Winamp geholt werde und in tracks selektiert erscheinen.
Irgend jemand da drausen kennt die antwort.

Hallo
is anybody outthere

Antwort 3 von MrTeck

Woher soll Winamp die Namen den holen?

Antwort 4 von Ratlos

Mir persönlich geht es eigentlich nur um die Titeltrennung.
Ich stelle mir es so vor wie zur guten alten Zeit als ich aus dem Radio die Hitparade auf Kasette aufgenommen habe.
Nur möchte ich jetzt, dass wenn ich am Cd Player auf Vorwärts drücke der nächste Titel gespielt wird.

Hat jemand Ahnung wie das funktionieren könnte?

Gruss
Ratlos


Antwort 5 von joey76

Hallo ihr alle!!!

Also: Winamp gibt Web-Radio im Shoutcast-Format wieder, das is ein auf mp3 basierendes Streaming-Format, dem die Sender auch Titelinformationen mitschicken können (ähnlich den ID3-Tags). Das erkennt man dann daran, das die Titel von Winamp auch angezeigt werden. Aufnehmen (und trennen) kann man mit Winamp solche Streams am einfachsten mit dem Streamripper, einem echt genialen Plugin für Winamp. Guckt ihr hier:
http://streamripper.sourceforge.net/

Antwort 6 von Gärtner

@Mr.Teck

Du sihst immer welches stück aus dem Radio gerade gespielt wird. Meinst du das kann nicht automatisch auf dem aufgenohmenen track gespeichrt werden. Irgend wie sollte das doch gehen ????????????

Antwort 7 von Falco

Komm mal um 13:00 in den chat. Ich erkläre Dir, wie das geht.

Antwort 8 von Timid

@ Ratlos

Wenn du die Stunde Radio als MP3 hast kannst du sie einfach mir Direct Cut schneiden.

Antwort 9 von Ratlos

@joey76

kann es sein das streamripper nur für WinAmp 3 ist?


Antwort 10 von Ratlos

Ich hab mir jetzt mal den StationRipper von der gleichen Page runtergeladen.
Echt geil das Teil.
Genau was ich gesucht habe.
Alle Lieder werden fertig als Mp3 mit Titel usw. gespeichert.

@Timid
mit dem geht es viel einfacher. Kein lästiges schneiden.

@Gärtner
musst du auch ausprobieren.

Danke an alle.

Gruss
Ratlos


Antwort 11 von Cloud_X

Also offiziell ist der Streamripper für Winamp 3x oder kleiner...jedoch kann man die Version für Winamp 2.0 auch für die 5er nehmen! Funzt astrein!

Antwort 12 von Gärtner

@ joey76

genial genial genial und nochmals mega genial

das kan nur von einem genialen menschen kommen echt pffffffuuuuuuu genial.

Danke danke danke

@all

danke allen die mitgemacht haben

Jabadabaduuuuuu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: