Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Notebook + Beamer = Nur Anzeige des Hintergrundbilds





Frage

Hallo! Habe Beamer an Notebook angeschlossen, bekomme auch ein spitzen Bild UND kann auch Powerpoint-Präsentationen laufen lassen, ABER wenn ich beispielsweise mit dem Media-Player ein Video laufen lassen will, dann wird das nur über Notebook abgespielt, über den Beamer kommt jedoch nichts, also nur das Desktop-Hintergrundbild! Was mache ich falsch? Ist es nicht möglich über den Beamer genau das darzustellen, was auch über den Notebook-Monitor wiedergegeben wird? Dank und Gruß, Hoss

Antwort 1 von har

Such mal die Sondertaste

Fn

und die Taste F5. Diese gleichzeitig drücken, 1-2 Sek. warten. Jetzt solltest du das Bild auf dem Beamer sehen können.

Harald
P.S.
Welches Notebook und welcher Beamer, welches Windows?

Antwort 2 von hoss

Sondertaste Fn? Also F 1-12 ist klar, aber Fn kenn, bzw. finde ich leider nicht. Wo ist die denn auf deiner Tastatur?
Betriebssystem ist Windows XP (Home Edition) und der Beamer ist der von Medion, den ALDI letztens im Angebot hatte. Genauer kann ichs momentan grad gar nicht sagen, auch vom Notebook weiß ich nur dass es von Targa ist außerdem relativ neu ist (Sind die Gerätschaften von meinem Vater und ich selbst bin gerade nicht in Reichweite derselbigen...)
Aber schon mal Danke für deine Tipps!
Gruß,

Stefan

Antwort 3 von har

hm, dann such mal nach einer taste mit einem hellen und einem dunklem rechteck. dies sollen 2 monitore darstellen. meistens ist die farbe dieser tasten auch anders als die normale tastenfarbe wie a, b, c......
dazu passend solltest du dann eine sondertaste finden mit der du diese tasten ansprechen kannst.

ich hoffe du findest was ich da versuche zu beschreiben.

harald

Antwort 4 von renton

Die Option "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" deaktivieren. Dann hast Du auf dem Beamer genau das gleiche wie auf dem Notebook.
Findet man unter den Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen.

Du kannst aber auch das Media Player-Fenster einfach auf den erweiterten Desktop "rüberziehen", dann siehst Du ihn auf dem Beamer und kannst z.B. am Notebook-Display ganz normal weiterarbeiten während der Beamer den Media Player, also den Film, anzeigt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: