Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Nokia 5210 per infrarot mit Laptop verbinden





Frage

Habe mir ein Nokia 5210 zugelegt. Es gibt da ein Infrarotanschluss. Wie kann ich nun Telefon und Laptop verbinden, und was kann man alles über die Verbindung machen? kann mann das Adressbuch bearbeiten oder Klingeltöne und Logos rüberkopieren oder was sonst. Bin nicht so fit in dem Bereich und wäre für Hilfe dankbar

Antwort 1 von MrTeck

Vielleicht musst du die Grammatikprüfung erst installieren.

Antwort 2 von Poison

Du brauchst dafür die Software, es gibt z.Bsp. von Data Becker "Handy Packs" für diverse Nokia´s. Diese dann am Notebook installieren, dann müsste es klappen.

Gruss Poison

Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius


Antwort 3 von bluper

um nur neh verbindung aufzubauen, muss auf deinem Laptop die IR-schnitstelle aktiviert sein und in windows installiert, dann noch die IR-s. am Handy aktivieren und die beiden in sicht kontakt ausrichten. dann sollte dein laptop das handy finden und das maelden, wie Poison schon sagte brauchste Softwar um daten aufs handy zu brigen, du kannst es aber auch ohne weitere software als modem in windows installieren...

Antwort 4 von sTk

Hallo!!!

Also für Windows gibt es von NOKIA selbst Software und zwar die sogenannte PC-Suite!
Der Funktionsumfang ist von Version zu Version und von Handy zu Handy unterschiedlich!

Aber im Großen und Ganzen müßtest du z.B. Kontakte, Kalendereinträge usw. bearbeiten und neue hinzufügen können.
Möglich ist auch, die Handydaten mit z.B. mit Outlook abzugleichen.
Es sollte auch eine Möglichkeit vorhanden sein, die Daten aus dem Handy auf Festplatte zu sichern und ggf. z.B. nach einem Softwareupdate bequem wieder herstellen zu können.
Desweiteren sind noch "Fun"-Funktionen enthalten, du kannst damit Klingeltöne und Logos erstelen, und in dein Telefon senden!

Die PC-Suite Software sollte jedem Handy, in der spezifischen Version, beiliegen! Falls nicht, kannst du sie dir auch auf der Nokia Website downloaden. Die Software beinhaltet alle benötigten Treiber für dein Telefon!!!

bye, sTk

Antwort 5 von joey76

Is ja alles nicht ganz falsch, aber manches leider auch nicht ganz richtig! WasDu als allererstes brauchst, sind die TREIBER für Dein Handy, die gibt's auf der Nokia-Seite. Und dann isses noch wichtig, welche Windows-Version Du hast, denn einige Windows-Versionen nutzen die IR-Schnittstelle als Netzwerkkomponente, das Handy bracht aber einen virtuellen COM-Port. Da solltest Du also mal mehr Angaben machen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: