Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Problem mit Zellenformat: Zeilenumbruch wir nicht durchgeführt





Frage

Hi zusammen, wie schon in der Frage beschrieben: Ich habe in einer Exeltabelle eine Zelle mit den 5 Nachbarspalten und den 5 Folgezeilen verbunden. Der gesamte Bereich ist wie folgt formatiert: Text, Ausrichtung oben, links mit Einzug, Zeilenumbruch. Wenn ich nun einen Text schreibe, geht es genau wie im Format gewünscht. Der Cursor steht oben links, der Text wird normal angezeigt, ist das Ende der Zeile erreicht findet ein Zeilenumbruch statt. Sobald ich die Zelle jedoch verlasse, steht der gesamte Text in einer Zeile und wird mit ### angezeigt, also Inhalt zu lang. Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegt? Thx vorab Gruß Anno Rückmeldung wäre nett.

Antwort 1 von anno_58

Noch mal hoch damit

Antwort 2 von anno_58

Wo stecken denn die ganzen Excel-Profis?
Letzter Versuch.

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett

Antwort 3 von Martina

Hallo,

gib doch mal in deiner Zeile, an entsprechender Umbruch-Position ein ALT+Return ein. Dann sollte es klappen. (Kannst es danach auch wieder entfernen.) Sollte dannn auch immer noch klappen.

Gruß Martina

Antwort 4 von anno_58

Klappt!

Danke Martina



Gruß Anno