Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

mit w6.0 erstellte .doc öffnen mit w2000???





Frage

habe alte dateien, die ich mit word 6.0 verfasst und gesichert habe. bin nun auf win.xp umgestiegen und habe mir auch office 2000 aufgespielt. wenn ich nun die alten dateien (*.doc)öffnen will, kann ich diese nicht lesen (lyrische zeichen usw.) wie kann ich diese dateien lesen (bearbeiten) danke für die hilfe....

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

in Word unter Datei öffnen

Da bei Dateityp....word 6.0 auswählen...

Gruss

Lutz

Antwort 2 von manama

danke luz,

kann sie aber leider immer noch nicht lesen :-(

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

bist Du denn auch mal die anderen Möglichkeiten durchgegangen ?

Unter Windows Zubehör findes Du ja den Editor. Versuch bitte mal, ob Du damit Deine .doc öffnen kannst.

Gruss

Lutz



Antwort 4 von manama

hab ich,.... ich siz da schon seit tagen dran... ;-) (leider ohne erfolg)

Antwort 5 von UhuStic

Hallo

bist Du auch wirklich sicher, das es Word doc sind ?...

Versuch es doch mal mit Openoffice...



Antwort 6 von manama

bin mir ziemlich sicher das es *.doc dateien sind,... openoffice??

(thx UhuStic)

Antwort 7 von TJ

Tach auch mananma,

ich denke mal, dass es keine Word Dokumente sind!!!Word und alle anderen Microsoft Office Anwendungen sind nach *oben* kompatibel nur *rückwärts* geht das nicht.
Könnte es sein das es vielleicht Word.pad Dokumente sind???

Schönen Tag wünscht

TJ

Antwort 8 von MrTeck

Also Wordpad kann man auch mit Word öffnen. Vielleicht sind die Daten aus irgend einem Grund defekt.

Antwort 9 von manama

danke tj,

dann müsste ich sie doch eigentlich mit dem wordpad öffnen und lesen können?

hab ich schon probiert, funktioniert leider nicht....
hab grad mit microsoft telefoniert, die schicken mir nen bugreport.... (die wissen auch nicht weiter,- vermuten ein bug ;-)

mfg manama

Antwort 10 von UhuStic

Hallo

openoffice ist ein kostenloses OfficeProgramm....

http://de.openoffice.org/



Antwort 11 von UhuStic

Hallo

kannst Dir das auch hier mal anschauen....

http://www.cimaware.de/main/products/wordfix.php

Antwort 12 von elianna

wenn es wirklich schon älter ist...es gabfrüher doch auch ein Schreibprogramm "wordperfect". Ich hab zwar nicht gedacht, dass es irgend etwas mit microsoft zu tun hat, habe aber gesehen, dass Microsoft einen Sicherheits-Konverter Patch dafür anbietet.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=EC563DEE-6...

vielleicht hilfts...
gruß, elianna

Antwort 13 von TJ

Manama@

sorry hatte mich verschrieben ich meinte, dass Du vielleicht WordPerfect Dokumente hast und die gehen mit Wordpad auch nicht auf *auf*
Weil Wordpad eine abgespeckte Version von Word ist.
Mr Teck@
Sicher haste Du recht, Wordpad geht mit Word*auf*
Mit Word 6.0 konnte man auch Wordperfect öffnen,wenn auch nur mit abstrichen aber
das geht mit dem neuen Word nicht mehr.
Sollte es doch gehn würde es mich wirklich interessiern:-)

Gutes gelingen und schönen Tag wünscht

TJ


Antwort 14 von manama

danke elianna,

ist leider auch nicht das was ich brauche..
ich weiss schon nicht mehr wie viele konverter, reperaturtools usw. ich mitlerweile schon installiert habe.... *ichgebnichtauf*

danke an alle!!!!

Antwort 15 von Schnoof

Worauf und wann hast Du die Dateien denn abgespeichert? Disketten gehen z.B. irgendwann kaputt. Vielleicht sind die Dateien wirklich defekt.

Du hast ja geschrieben, daß Du selbst diese Dokumente erstellt hast, Du wirst ja dann hoffentlich wissen, womit Du sie erstellt hast.

Bis denne!
Schnoof

Antwort 16 von manama

danke schnoof,

hab sie doppelt auf cd´s gesichert, diese dann wärme und lichtgeschützt gelagert....

dürften nicht beschädigt sein.

mfg manama

Antwort 17 von TJ

Manama@

soooo das hat mir doch keine Ruhe gelassen*lol*
Ich habe hier noch ne ältere Büchse und da sind Wordperfect Datein drauf allerdings ohne Wordperfect Software.
Da habe ich nun Home XP Office draufgenudelt:-)und dann habe ich versucht die Datei mit Doppelklick zu öffnen, dann ercheint ein Fenster mit sämtlichen Programmen die auf dem Rechner installiert sind.Ich bin mit der Suchleiste runter bis hin zu Winword draufgeklickt und mit OK bestätigt.Nun kam die Meldung, dass die Datei nicht konvertiert werden kann,gleichzeitig eine Meldung*Konvertierung starten* also habe ich die gestartet und siehe da, die Datei war im Wordformat voll ansprechbar*staun*gleichzeitig alle vorhandenen Wordperfect Datein ebenfalls.
Also wenn Du deine Datein nun nicht aufbekommst sind die bestimmt beschädigt.
Gutes gelingen und einen schönen Abend wünscht

TJ


Antwort 18 von Griemokhan

Hab dir über den Pager ein Angebot gemacht.
Schau mal rein (oben rechts die kleine rote 1 ;-).

Antwort 19 von sTk

Hi!

Wenn du noch keine Lösung hast, dann versuch doch mal das "Microsoft Office Converter Pack"!

Hab damit schon Word 5.0 Dateien unter Word 2000 geöffnet!

http://www.nci.ch/ncicd/Patch%20CD/patch0102%20CD1/Microsof...

bye, sTk

Antwort 20 von charlie

Lassen sich die Dateien von der CD nicht öffnen ?
Dann könntest du bewim brennen vergessen haben die CD zu fixieren. Einfach noch eine kleine Datei hinzufügen und beim brennen ein Häkchen bei fixieren setzen(Falls du mit Nero gebrannt hast).

Charlie

Antwort 21 von dreamer

hast du ne lösung für dein problem gefunden..??
öffne doch mal mit z.B. WordPad (alle Dokumente.*) als Dateityp und schau den header..

gruss dreamer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: