Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Mehrere PC zu einem übers Netzwerk (Cluster)





Frage

Hallo! ICh habe ein Problem und zwar möchte ich mir z.B. einen Battlefieldserver aufbauen (oda irgendeinen anderen Server, bei dem ich entsprechend Prozessorleistung brauche). Dafür habe ich aber nur 2 oda 3 Rechner mit je 800 Mhz. Nun möchte ich diese Rechner nach Möglichkeit irgendwie übers LAN verbinden, so das alle Rechner als einer zusammenarbeiten und mir die Spieledaten mit einer Prozessorgeschwindigkeit von 3 x 800 Mhz minus Verlust berechnen. Nun ist meine Frage, wie kann ich das machen(kann ich das überhaut irgendwie machen)´. Geht das ganze evtl unter Windoof und wie gross wären die Verlust-MHz ? Gruss DonOssi

Antwort 1 von sasch

gigabitswitch, gigabitkarten und clustersoftware (wobei ich sowas nur für unixe incl.linux kenne) dürften den preis eines neuen rechners > 2ghz übersteigen. fazit: vergiss es.

Antwort 2 von donossi_

Hallo!

Habe mich schon mal ein wenig schlau gemacht. Und herrausgefunden, das man das ganze mit einer software names beowulf oder mosix verwirklichen kann. nun weiss ich aber nicht, bzw konnte ich wegen mangelder englischkenntnisse nicht richtig herrauslesen, welche SW nun für einen Spieleserver am besten ist.

Hat jemand von euch erfahrung mit einer von den beiden softwaren oda kennt sich irgendwie anders mit dem Thema aus?

@sasch Gigabitnetzwerk ist vorhanden ;-)



Antwort 3 von donossi_

nach oben!

Antwort 4 von B.O.F.H

haloo,

lies nochmal die theorie über verteilte (betriebs)systeme, clustering und auch über die hardware die dort gebraucht wird nach.
wenn du keine ahnung von betriebsystemen, englisch hast...vergiss es. das ist höhere informatik und nix für zuhause.

zu empfehelen ist ein dual-prozessor rechner, am besten was namhaftes von ibm und du kannst zoocken und lanparties ausrichten. nur n bischen tuer das ganze.

gruß
/tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: