Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

webseite erstellen lernen





Frage

TAch auch, ich habe null Ahnung davon wie man eine Webseite erstellt und möchte das möglichst unkompliziert lernen.Ihr könnt mir doch sicher Tipps zu entsprechender Literatur oder Webseiten geben.Ich habe Windows XP und Microsoft Frontpage was man wohl dazu nutzen kann?? Besten Dank

Antwort 1 von 2cool

http://selfhtml.teamone.de

und: vergiß Frontpage!

Antwort 2 von ärich

was spricht gegen frontpage?

Antwort 3 von 2cool

Frontpage produziert einen derart vermüllten HTML-Code, das die Seite schon alleine dadurch locker 50% langsamer läuft. (Beispiel: ein zentriertes und komplett als Text formatiertes Leerzeichen! - muß ich mehr sagen?)

Außerdem find ich das von der Bedienung her SO kompliziert, da ist es meiner Meinung nach echt einfacher, direkt HTML zu lernen - zumal man davon effektiv mehr hat.

Antwort 4 von Newan

@2cool.....

Ganz deiner Einstellung...und Selhtml ist echt ne super Schae kann man sich auch downlaoden einfach mal googlen dann braucht man nicht die ganze zeit Online zu sein!!

Mal ne weitere Frage weis einer Sowas auch für PHP..kann mit Selfphp nicht soviel anfangen weil da irgendwie nur ne Befehlssammlung steht?



THX


Newan

Antwort 5 von 2cool

@newan: puh, sorry - keine Ahnung. Mit php hab ich mich noch nicht beschäftigt. Allerdings fand ich das Buch "Perl - Das Einsteigerseminar" vom bhv-Verlag ganz gut. Die haben das Gleiche bestimmt auch für php.

Antwort 6 von @newan

buch kaufen, durch lesen...gibts massig!

Antwort 7 von Friedel

Ich habe einen Html-Kurs für Anfänger geschrieben, den du auf meiner Hopepage findest. Du kannst ihn downloaden und offline lernen. Der Online-Kurs ist etwas aktueller. Das heißt, die Downloadbare Version enthält noch einige Tippfehler, die in der Onlineversion schon verbessert sind.

Selfhtml ist eine sehr gute Html-Referenz. Um Html zu lernen ist es meiner Meinung nach nicht sehr gut. Php und ähnliches braucht dich vorerst nicht zu interessieren. Wenn du mit Html klar kommst und seine Stärken und Schwächen kennst, kannst du besser entscheiden ob du dann mit Php weiter machst. Php kann man jedenfalls nicht lernen ohne Html zu können.

Meinen Kurs findest du unter http://www.friedels-home.com/index.htm?/Kurse/der_weg_zur_homepage.htm

Antwort 8 von 2cool

@Friedel: Anmerkung: derjenige, der nach php gefragt hatte, ist nicht derselbe, der nach HTML gefragt hat *ggg*

Antwort 9 von Newan

Stimmt..ich wollte nicht einen eigen Theard nur wegen meiner Frage aufmachen..Meine HTML kenntnisse sind aber gut!!!

www.msc-asdorftal.de wär sich überzeugen will?

Deswegen wollte ich mit PHP weitermachen..?

Antwort 10 von Dr.Ma-Busen

Antwort 11 von peter

Danke für die Hilfe

MfG