Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Low Level Formatierung





Frage

Hallo Ich möchte meine Festplatte Low Level Formatieren. Kann mir einer mal aufschreiben wie dei einzelnen Schritte sind. Vielen Dank Flip

Antwort 1 von naja

was ist das für eine HD? SCSI, IDE... eine SCSI-HD kannst du mit den meisten SCSI-Controllern Low-Levelformatieren, bei IDE findest du meist bei dem HD-Herstellern ein Tool dazu. Herstellerfremde Tools (z.B IBM-Tool und WD-Festplatte) können die HD unbrauchbar machen... Das Ganze ist mit Vorsicht und bedacht durch zu führen, da sonst die Platte unbrauchbar werden kann... weshalb willst du die Platte lowlevel formatieren?

Antwort 2 von Flip

Irgend ein typ den die Platte vorher gehört hat in einer Partition bei der Beschreibung der Partition Sonderzeichen (Zeichen von einen Skatblatt) benutzt. Nun kann ich diese Partition nicht mehr löschen (mitfdisk) weil ich ja die Beschreibung eingeben muss. Deshalb habe ich gedacht das es mit einer Low Level Formatierung klappt oder kannst du mir anders helfen.

Tschüß Flip

Antwort 3 von 2cool

Du kannst die Bezeichnung unter DOS ändern, und zwar mit dem Befehl "Label" - dazu mußt Du nicht die alte Bezeichnung eingeben, also sehr praktisch. Weiterhin kannst Du auch einfach "Label C:" eingeben, damit löscht Du nur die Bezeichnung.

Antwort 4 von B.O.F.H

anmerkung:

stest über google suchen, bringt mehr und geht wesentlich schneller.

low level (und) maxtor hd300dd ...mal als beispiel


so kommt man höchstwahrscheinlich zum hersteller der platte der solche tools anbietet und wo auch eine readme datei dabei ist die man lesen kann/sollte/muss.


btw: partiton magic hat sich stest bei solchen sachen bewährt

gruß
/tom

Antwort 5 von Rodi

Hi.
Und wenn alles andere an der PLatte funktioniert, reicht es auch mit s0kill zu arbeiten. Low Level sollte man nur benutzen bei defekten Sektoren und sonstigen extremdefekten.
Gruss @all,
Dirk

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: