Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Welche Datein für die Windows XP aktivierung sichern?





Frage

Hallo Leute, das was ich wissen will hört sich erst ilegal an, ist es aber nach meiner meinung nicht. Wenn ich Windows neu installiere muss ich ja Winodws neu aktivieren. Da das bei mir immer so ein krampf ist möchte ich das umgehen in dem ich die datein von der alten install nutzen möchte. Ich weiss das es 1 - 3 Datein gibt die man sichern kann und dann später bei einer neuinstallation einfach ersetzen kann und XP ist dann aktiviert. Puhhhhhhh ich gebe zu: Komplizierter kann man es nicht ausdrücken. Ilegal kann das ja auch nciht sein, da ich ja nur den alten zustand wiederherstelle. Gruss RS

Antwort 1 von Meerrettich

Hallo,

Du meinst wahrscheinlich die Datei WPA.DBL. Es stand öfter in Zeitschriften, dass man diese Datei auf einer Diskette speichern soll und nach einer Neuinstallation die neue Datei durch die gespeicherte ersetzen kann, um eine erneute Aktivierung zu umgehen.

Es ist aber nicht sicher, ob das funktionniert (siehe www.derfisch.de/xppi.php.

Weitere Infos dafür und dagegen findest Du bei Google (Suchbegriff WPA.DBL).

Gruss

Meerrettich

Antwort 2 von real_Sparfuchs

THX THX THX

Antwort 3 von Will ich nicht sagen

Hallo real Sparfuchs,
du musst die Datei
wpa.dpl in C:/Windows/System32 sichern und nach der Neuinstallation ersetzen.
Gruß aus der Schweiz


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: