Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Problem Treiber ATI Rage 3D IIc AGP





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und Windows 98 aufgespielt. Meine Grafikkarte ist die ATI Rage 3D IIC AGP. Leider wird diese von meinem Rechner nicht erkannt und die orginal Treiber-CD habe ich nicht mehr. Auf der Web-Site von ATI finde ich auch keinen passenden Treiber für meine Karte. Kann mir jemand mitteilen, wo ich den passenden Treiber erhalte oder mir diesen mailen? Danke Marco

Antwort 1 von Gummikuh

Hallo Marco,
das http://mirror.ati.com/support/drivers/win98/win984112474.html sollte der richtige Treiber sein (Rage IIC, Win9X).
Aber vorher DirectX installieren (steht auch da).
Gruss
Micha

Antwort 2 von Peppino

Hallo Micha,

vielen Dank, hat geklappt.

Nur die Aulösung kann ich höchstens auf 800x600 stellen! Vorher war 1024x768 möglich! Wenn ich die höhere Auflösung einstelle, packt es der Bildschirm nicht. Hast Du ne Lösung?

Gruß
Marco

Antwort 3 von Gummikuh

Hallo Marco,
irgendwo versteckt in den ATI-Einstellungen (/erweitert/Monitor?), sind auch Infos über deinen Monitor abgelegt, die haben nichts mit den Einstellungen im Gerätemanager zu tun.
Zumeist sind die FALSCH. 60Hz als höchste Hor. Freq. u.ä.
Es kann (wird) so sein das da eine maximale Aufl. von 800X600 eingetragen ist.
Einfach mal suchen.
Gruss
Micha