Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Kann weder Scandisk noch Defragmentieren ausführen!





Frage

Hallo! ich hab ein problem mit meinem WIN98 Rechner.Ich kann weder scandisk ausführen noch meine festplatte defragmentieren.woran kann das liegen? wenn ich im dos-modus starte und von da aus scandisk ausführe startet er es und läuft auch durch.bei der prüfung der ordnerstruktur kommt die fehlermeldung das mind. ein datei oder ordnername zu lang ist und das problem nicht behoben werden kann!!! gibt es irgendeine lösung für dieses problem? `Gruss

Antwort 1 von YesAmerika

Hi, haste das schon mal unter Windows probiert? Und falls ja, gabs da auch fehler?

Yessi

Antwort 2 von phillip1234

ja habe ich.in windows läuft er in einer endlosschleife und beendet nach dem 10 versuch!er springt immer zwischen ordner und zuordnungstabellen hinterher und kommt nich weiter!

unter dos läuft er durch und bringt eben diese fehlermeldung!


weiß jemand wie sich das beheben lässt?

Antwort 3 von chucky

Hi,

wie gross ist die Partition?

Es kann auch was mit der Cluster-Grösse zu tun haben.
Hier könnte man auch was finden.

Chucky