Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

WLAN Router an ISDN





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe hier einen WLAN Router (Medion 40900) und ein Teledat USB 2 a/b ISDN Modem bzw. integriert ist ein isdn/anlog Umschalter für das Telefon. Jetzt habe ich ein Notebook mit integrierter WLAN Netzwerkkarte. Jetzt möchte ich, da es bei uns hier noch kein DSL gibt, ein WLAN-Netzwerk aufbauen um mit dem Notebook darüber ins Internet gehen zu können. Ist es überhaupt möglich solch diesen Router auch für ISDN zu nutzen? Am Teledat habe ich nur einen USB-Anschluß als Ausgang zum Computer. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, Normen

Antwort 1 von Griemokhan

Diesen Router kannst du nicht mit einer einfachen ISDN-Verbindung betreiben; er verbindet mit einem Kabel- oder DSL-Modem oder einem Ethernet-Router.

Antwort 2 von Gonozal

Was du machen kannst ist folgendes:
Realisiere über den Router, die W-Lan-Karte und ein Ethernetkabel (zum Rechner) ein kleines Netzwerk zwischen den beiden Rechnern und aktiviere am Rechner die Internetfreigabe. Dann solltest auch mit dem Notebook aufs Netz zugreifen können. Der Router selbst kann nicht auf die ISDN-Leitung zugreifen. Nachteil: Der Rechner muss zum Surfen auch laufen.

Gruß Gonozal

Antwort 3 von stnk2000

Vorausetzung dafür ist dann aber eine Netzwerkkarte welche ich in den Desktop-PC einbauen müsste.

Dann müsste ich den WLAN-Router am Port WAN mit der Netzwerkkarte verbinden?

Aber wie mache ich das mit der Internetfreigabe? Woher weiß der Rechner wann er eine Verbindung aufbauen soll?

Bin nicht so bewandert in Sachen Netzwerktechnik.

Gruß Normen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: