Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

2 grafikkarten 2 monitore / desktopaufteilung





Frage

hallo! ich habe 2 Monitore und 2 Grafikkarten. Eine Hercules 4000XT TV-out mit 64mb (AGP-slot) und ATI rage ii+ pci (für die karte hab ich leider noch keine treiber gefunden). Ist es möglich mit dieser Kombination 2 Monitore anzuschliessen auf denen ich dann meinen Desktop verteilen kann? Wenn ja, wie stell ich es an.

Antwort 1 von Fil

Hallo funktioniertdas?,

1. Betriebssystem wäre auch wichtig zu wiessen.

2. unter Xp sollte es sicher gehen.

3. für die Ati sollten die Treiber von XP reichen.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil

Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 2 von funktioniertdas?

ja es ist xp pro.

im geräte manager is vor der ati dann ein ausrufe zeichen. der angeschlossene monitor hatte auch nix angezeigt.
ich hab auch nirgends was gefunden wo ich hätte irgendwas einstellen können.

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

wegen den treiber schau mal hier:

http://www.video-drivers.com/companies/127.htm

User-ID: driver
Password : all

Gruss

Lutz

Antwort 4 von funktioniertdas?

für die rageii+ hab ich treiber nur für 95,98,me und nt gefunden. hab mal den nt treiber gezogen, hoffe dass er funktioniert.
danke für den link

Antwort 5 von Fil

Hallo funktioniertdas?,

1. jetzt wo du das sagst "im geräte manager is vor der ati dann ein ausrufe zeichen."

2. wenn ich nicht irre möchte XP die PCI -Karte als erste Karte sehen ----> das hilft auch ein Treiber nichts.

3. gehe ins Bios und stelle für die erste Grafikkarte (Ati) auf "PCI" und nicht auf "AGP".

4. dann soll das Ausrufezeichen weg sein.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil

Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 6 von funktioniertdas?

hallo,
ich habe die ati karte gegen eine S3 Savage4 getauscht. dann hochgefahren und er hat sie richtig erkannt. dann konnte ich alles ganz bequem einrichten.

vielen dank für eure hilfe!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: