Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Mal anders: Alter berechnen ...





Frage

hallo, zunächst nochmal danke für die ersten hinweise. hier noch mal mein (vielleicht etwas komisches problemchen): in zelle a1 steht als datum der 15.04.2000. in zelle b1 steht als datum der 20.03.2004. ich möchte als ergebnis die (dann nur ungefähre)differenz von 3,x erhalten. (3 für die vollen 3 jahre von 2001 bis 2003 und x für die verbleibenden monate von mai 2003 bis einschließlich märz 2004). (die nachkommastelle soll so ausgedrückt werden, daß z. b. "3,5" für "3 jahre und 6 monate" steht. geht diese - zugegebenerweise sehr gewagte - berechnung mit hilfe einer (relativ) einfachen formel (z. b. mit datefif)?

Antwort 1 von Mickey

Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest.
Zum einen ergeben sich nur unnötige Doppelpostings, zum anderen lassen sich bisherige Problembeschreibungen und Lösungsansätze kaum berücksichtigen.
Das ist auch mehr als fair denen gegenüber die sich bisher bemüht haben!

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: