Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Systemwiederherstellung





Frage

Hallo, ich habe seit gestern erhebliche Probleme mit dem Ausführen einiger Sotfwareprogramme. Habe dann eine Systemwiederherstellung durchgeführt und es wurde dabei das aktuelle Datum gesetzt. Ich hätte aber gern eine Wiederherstellung zu einem früheren Zeitraum durchgeführt. Und genau an dieser Stelle komme ich jetzt nicht weiter. Habe unter "Hilfe" gelesen, welche schritte zum Rückgängigmachen erforderlich sind. Hier wird mir gesagt, ich solle unter "Start-Programme...usw." auf den Punkt -Rückgängigmachen einer Sy.wiederherstellung -gehen. Und genau das wird mir nicht angezeigt.Ich kann auch den sogenannten Assistenten nicht finden. Blind bin ich nicht !;-) Wer kann mir also mit einem echt guten Rat weiterhelfen. Ich sag schon mal DANKE LG Dani

Antwort 1 von manei

Hallo,

das verstehe ich nicht ganz.

Wenn du die Systemwiederherstellung aufrufst, werden Dir doch div. Tagesdaten angezeigt, für die eine Systemwiederherstellung durchgeführt werden kann.

Davon wählst Du ein Datum aus und führst die Wiederherstellung durch. Willst du danach ein früheres oder späteres Wiederherstellungsdatum haben, brauchst Du doch nur wieder die Wiederherstellung aufzurufen und das neue Datum auswählen und durchlaufen zu lassen. Die vorher durchgeführte Wiederherstellung mußt Du dazu nicht rückgängig machen.

Ich habe bei mir zwar die Wiederherstellung abgeschaltet, glaube mich aber zu erinnern, daß irgendwo in dem Wiederherstellungsfenster etwas steht, wo du eine durchgeführte Wiederherstellung wieder rückgängig machen kannst. Das ist aber nur dann zu nutzen, wenn du wieder auf Deine alten Daten zurückgehen willst.

MfG maneich

Antwort 2 von balduin

Wenn du im Menue für die Wiederherstellung bist (da wo du schon warst), siehst du doch auf der linken Seite ein weissen Kalender.

Die dort schwarz hervorgehobenen Daten kannst du auswählen, um das System zurückzusetzten.


Gruss

Balduin

Antwort 3 von uwei

Hallo Dani,

Hört sich für mich so an, daß du einen Wiederherstellungspunkt erstellt hast, da ja das aktuelle Datum kommt.
Dann geht natürlich kein rückgängig machen.
Du mußt einen Punkt aus dem Kalender wählen, der fett unterlegt ist, rechts steht dann, was danach installiert wurde bzw. Systemprüfpunkt nebst Uhrzeit.
Einen dieser Punkte stellst du wieder her. Ist das Problem damit nicht gelöst, kann diese Wiederherstellung eines früheren Punktes wieder rückgängig gemacht werden. Dann steht beim Starten der Systemwiederherstellung oben rechts eine entsprechende Option.

Pech hast du natürlich, wenn keine Punkte im Kalender da sind, die dein Problem lösen.
Nicht bei jeder Installation wird automatisch ein Punkt erstellt.
Außerdem werden alte Punkte gelöscht, wenn der reservierte Speicher voll ist oder wenn bei der Datenträgerbereinigung die Option zum Löschen aller Punkte außer dem letzten gewählt wurde.

Deshalb ist es immer mal günstig, von Zeit zu Zeit oder wenigstens vor der Installation von unsicheren oder mehreren Programmen einen Punkt zu erstellen, vor allem, wenn bis dahin keine Probleme da waren.

Um unnötige Speicherbelegung zu vermeiden, würde ich auch immer nur das Systemlaufwerk bzw. noch das Laufwerk für Programme überwachen.

Antwort 4 von dreamer

Hi vielleicht intressiert Dich dieser Link..http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;301224

Gruss dreamer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: